Wartung und Inspektion

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Forum!

Kann mir jemand Tipps oder Hinweise geben, wann welche Wartungsarbeiten am CityEL (FactFour) fällig werden? Ich habe leider keinen Händler oder Servicebetrieb in Batteriereichweite und möchte das - soweit möglich - selbst erledigen.

In diesem Forum habe ich "nur" die Ratschläge Ralf Wagners zur Batteriepflege für Blei-Säure-Batterien gefunden (http://www.ralfwagner.de/mini/technik/ebatt_w.htm).

Es gibt im CityEL aber sicher noch mehr Bauteile, die Verschleißen und regelmäßig geprüft werden sollten.

Wer kann mir helfen? Ich bin auch gern bereit, gesammelte Tipps hier wieder in Internet-gerechter Form bereit zu stellen.

EL-Gruß,
Michael R. aus EL
 
H

HerbertK

Guest
Hallo Michael,

Ralf Wagners Seiten sind da schon die richtige Stelle, nach Tips zu suchen. Guck mal unter "Technik" und "TÜV", da findest du ein Dokument, was vor einer Hauptuntersuchung so alles mal nachgeshen und ggf. in Ordnung gebracht werden sollte.

Schönen Gruss
Herbert

P.S.: Sollte der Hersteller (CityCom) nicht im mitgelieferten Handbuch solche Fragen beantworten?
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Herbert,

die schöne TÜV-Checkliste von Ralf W. habe ich auch bereits entdeckt (sehr hilfreich zur Vorbereitung vor der TÜV-Prüfung).

Inzwischen fand ich heraus, dass es diverse "Handbücher" zum Thema CityEL gibt:
- City EL Fahrerhandbuch (ISOR)
- Service-Handbuch (Angebot im alten CityCom-Internet-Shop)
- Werkstatthandbuch
- Reparaturhandbuch

Vor allem bei den letzten drei Büchern wüsste ich gern, ob es tatsächlich drei verschiedene Werke sind oder nur drei verschiedene Bezeichnungen für den gleichen Inhalt.

Welches Handbuch ist für meine Zwecke geeignet, wenn ich als nicht-Profi regelmäßige Wartungsarbeiten selbst durchführen möchte?

EL-Grüße,
Michael R.
 

Anmelden

Neue Themen