Warten auf Zulassung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

friedmar

Neues Mitglied
17.01.2016
13
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe für 2 Jahre einen Smart ED gefahren und bin nach Ablauf des Leasingvertrages auf Leaf umgestiegen.

Seit letztem Montag steht mein roter Accenta mit 30 kWh bei meinem Händler.

Als ich am letzten Montag die Zulassungsmodalitäten mit dem Verkäufer besprach trudelte eine Mail von Nissan Deutschland ein. Alle neuen Leaf dürfen bis auf Weiteres nicht auf Kunden zugelassen werden! :( Es gibt wohl Probleme mit einer App. Der Stop kommt wohl vom Kartellamt?

Frustrierend :angry: - morgen soll ich wohl den neuen Vorführt Leaf bekommen bis mein eigener zugelassen ist. Ich kann es aber noch nicht glauben!

Hat irgend Jemand in der Gemeine eine Idee was da hinter steckt?

Gruß
Friedmar
 

Prius57

Mitglied
09.01.2016
63
@NissanDE schrieb vor einigen Tagen auf Twitter:

Die Auslieferung des neuen NISSAN LEAF verzögert sich aufgrund eines Problems bei der Datenverbindung zwischen Auto-Telematiksystem und dem globalen Datacenter. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer guten und schnellen Lösung. Wenn das Problem behoben ist, werden die bestellten Fahrzeuge so zügig wie möglich ausgeliefert. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich die Auslieferung nun um mehrere Monate verzögert.

Ich hoffe, das hilft weiter.
 

Prius57

Mitglied
09.01.2016
63
Die Antwort soll, wie man mir sagte, in dieser Woche bei den freundlichen Händlern eingegangen sein.
 

friedmar

Neues Mitglied
17.01.2016
13
Bei meinem Händler kam nur ein Schreiben an, in dem die Situation geschildert wurde. Ich hoffe ja, dass es diese Woche endlich klappt.

Aus meiner Sicht ist das Warten schlimmer als damit zu leben dass ein Telematikdienst nicht klappt. Beim Smart ist die VH (Vehicle Homepage) dauernd, zum teil für Wochen ausgefallen.
 

Prius57

Mitglied
09.01.2016
63
Hoffentlich geht Dein Wunsch in Erfüllung.

Für mich klang es eher nach einem Termin nicht vor Februar, wenn man davon ausgeht, dass sich die Auslieferung nicht um mehrere Monate verzögern wird. Sorry.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge