wann Wasser nachfüllen

  • Themenstarter Gunther Diehl
  • Datum Start

G

Gunther Diehl

Guest
Hallo,

wann sollte man das Wasser einer Blei-Säure-Batterie nachfüllen? Vor oder nach der Ladung?

Danke
 
R

reinhold

Guest
Hallo Gunther!
Wasser wird nach dem Laden nachgefüllt;
zum einen weil Du durch das Laden je erst Wasser verlierst; zum anderen wegen der Säureschichtung.
Tschau
vom wartungfreiem weil Gel-fahrendem
Reinhold
 

Enno

Mitglied
15.05.2006
287
Moin Gunther,
noch ein gaaanz wichtiger Grund nur Wasser in eine geladene Bleibatterie nachzufüllen. Der Wasserstand ist im geladenen Zustand immer höher wie im ungeladenen Zustand. Du wirst ja sicher ein eigenes Maß der Nachfüllung haben. Wenn Du das nun im entladenen Zustand hältst und dann lädst kocht Dir das dest. Wasser mit der Säure wahrscheinlich über. Und Säureschäden am Batteriekorb oder anderes wollen wir doch alle vermeiden. Also Batt. voll laden dann dest. Wasser nachfüllen. Viele Grüße
Enno
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!