Wallbe Powerbooster, DC Heimladebox



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Immer mehr Anbieter zeigen Heimladeboxen für DC-Laden, nach Webasto jetzt auch Wallbe:

Neuer Maßstab in Sachen Ladestation: der wallbe© PowerBooster

Aus der WEB-Veröffentlichung von Wallbe:
"Die kompakte und um 50% geringere Bauweise bietet zudem zahlreiche Design-Lösungen und lässt sich platzsparend an der Wand installieren. Das modulare Konzept bietet eine skalierbare Leistungserweiterung und den einfachen Ausbau in 25-kW-Stufen (bis 150 kW). Mit nur 8 kg pro 25-kW-Ladeleistung sind die Module echte Leichtgewichte."

Gefunden im Datenblatt habe ich nur CCS Ladeboxen, allerdings für 25, 50 und 150 kW. Preise wurden noch nicht genannt. Werde mir hoffentlich die Boxen morgen oder übermorgen auf der eMove360 Ausstellung in München mal ansehen können.
 

Bernd Schlüter

Aktives Mitglied
19.01.2004
326
Krefeld, 02151 9287045
4 Stunden Schlaf machen 100kWh. Bei 8kg Masse kann man das Ding auch bequem einpacken und mitnehmen, falls keine Chademo- und Comboboxen zur Verfügung stehen. Meist reichen aber nur die Gleichstromsteckdose mit Batteriespannung und das einbaute Schukoteil für den Notfall.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Aktualisierung:
Ich habe heute auf den Inernetseiten von wallbe den vor knapp einem Jahr angekündigten Powerbooster nicht mehr gefunden.

Die 22 kW AC Heimladebox von wallbe mit Typ2 Kabel dagegen scheint interessant zu sein. Gewicht nur 5 kg, Preis 899 Euro. Für den Preis hätte ich gerne eine mobile DC Ladebox, möglichst auch mit dem Gewicht. Hab ich aber nirgendwo gefunden bisher.

Mir ist aber nicht ganz klar, ob es die 22kW wallbe Box mit Standard CEErot Kabel und Stecker eingangsseitig gibt, und man die dann als quasi mobile Ladestation mitführen kann. Zuhause fest angehängt am Haken, möglicherweise mit Schloss gesichert, und abnehmbar für unterwegs als mobile Station an Industriesteckdosen. Na ja, andere Anbieter liefern sowas ja bereits, es ist also eine gewisse Auswahl vorhanden.

Gruss, Roland
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge