Waldmuehlentreffen 28.-30.07.2023 - Elektroauto Forum

Waldmuehlentreffen 28.-30.07.2023

Responsive Image

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.918
hy sascha,
jaaa, die haben ihre fahrbahnen in lego grundplatten eingebettet,,,
für mich kam nur die in frage,
weil es MUSS ja der H0 maßstab sein,,,
und platzprobleme hat man mit so einer natürlich auch nicht
die erste 100€ packung bekam ich von meiner holden geschenkt nachdem sie mich mit einem heul/tobsuchtsanfall gefunden hat,,,
grund war die kleine klappkofferrennbahn, de nix mehr funzte
UND es gibt auch eine günstigere variante https://www.modbrix.de/products/mod...gtKL7hjUW0dzKoRr9iUN768L7au_MFmcaAh28EALw_wcB
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.341
Gut, also 132er. Fahrtregler und ein Auto. Suchen, Maenners. Und Frauens. Und aehem suchen, Personen!

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.341
Hallo alle,
hier nochmal ne Erinnerung an alle: das

naehert sich. EL flottmachen, kommen!
Die Story mit der Carrera-Bahn scheint wohl zu funktionieren und wir sollten soweit alles beisammen haben.
Was brauchen oder wuenschen wir uns sonst noch so? Irgendwelche Ideen?

Ich schreibe mal noch Michael an, da wir ja letztes Jahr ne leichte Verwirrung mit der Essensversorgung hatten und improvisieren mussten.

Es kann sogar sein, dass der Vereinsvorsitzende des EL-Vereins aus (Nord-) Daenemark angefahren kommt!
Wir kommen aussem Saarland schonmal mit 2 ELs. Kurt will auch mit seinem MG4 kommen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

CityEL-Fahrer auf ner Weltkarte
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.341
Hi alle,
Rueckmeldung von Michael.
Bei der Muehle is alles schick. Geschirr ist ausreichend vorhanden. Das genaue Catering wird noch abgeklaert. Zur Not machen wir wieder ne Selbstversorgung wie im letzten Jahr, aber das wissen wir dieses mal im voraus.

Die Drehstromkiste gegenueber ist aktuell nicht betriebsbereit. Plan B waeren zwei Typ2-Ladesaeulen im Dorf.
Mein persoenlicher Favorit waere allerdings Plan A, also dass wir mit vereinten Kraeften und Fachwissen die Drehstromkiste wieder zum Laufen bekaemen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.341
Jo,
da war was. Roman hat auch irgendwelche Teile besorgt und will selbige naechste Woche montieren..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.081
Heidenrod
Hi alle,
Rueckmeldung von Michael.
Bei der Muehle is alles schick. Geschirr ist ausreichend vorhanden. Das genaue Catering wird noch abgeklaert. Zur Not machen wir wieder ne Selbstversorgung wie im letzten Jahr, aber das wissen wir dieses mal im voraus.

Die Drehstromkiste gegenueber ist aktuell nicht betriebsbereit. Plan B waeren zwei Typ2-Ladesaeulen im Dorf.
Mein persoenlicher Favorit waere allerdings Plan A, also dass wir mit vereinten Kraeften und Fachwissen die Drehstromkiste wieder zum Laufen bekaemen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Hi,

also wenn an der Kiste Strom ankommt, dann bekommen wir den da auch wieder raus. Ich kann ja mal meinen Stromer-Koffer einpacken, der hilft bei der Lichtanlage der Eishalle hier auch immer mal wieder ;-)

Gruß,

Werner
 

HorstHansen

Mitglied
22.06.2021
186
Moin,

ich würde auch gerne zum Treffen kommen, aber mit den Öffis. Meine DB App sagt mir aber das am Wochenende in Dettheim keine Öffis verkehren. Kommt jemand aus dem Raum Norddeutschland wo ich evtl. zusteigen könnte ? Oder von einem Ort wo Züge der DB im Schnellverkehr regulär halten ?
Mein Zeitfenster wäre von Freitag bis Sonntag (Montag muss ich wieder im Büro hocken)

Grüße Volker
 

Schwarzwald_El

Mitglied
26.06.2022
129
55
78713
ich bin dieses Jahr Wenn's geht auf jeden Fall auch dabei, was ist an der drehstromkiste das Problem? Wenns elektrisch ist kann ich helfen.
Ich brauche nur nen Platz zum zelten eine
Feuerstelle zum Kochen und kaffe machen dann bin ich versorgt.
Laden ist natürlich fürs el lebenswichtig.

Gruß Andy
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.341
Hi alle,
am kommenden Montag treff ich mich mit Roman gegen 18:00 Uhu an der Muehle. Bei der DSK muessen einige defekte Teile ausgetauscht werden, Roman hat alles. Dann muss hinterher ne DGUV-Pruefung durchgefuehrt werden. Da brauchen wir jemanden mit ner Berechtigung und Geraet.
Zeltmoeglichkeiten sind kein Problem. Wir werden auch gemeinsam grillen. Das restliche Catering, also Fruehstueck und so wird noch abgeklaert. Ich meld mich.
Kriegen wir hin.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha


CityEL-Fahrer auf ner Weltkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: HorstHansen

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Moin,

ich würde auch gerne zum Treffen kommen, aber mit den Öffis. Meine DB App sagt mir aber das am Wochenende in Dettheim keine Öffis verkehren. Kommt jemand aus dem Raum Norddeutschland wo ich evtl. zusteigen könnte ? Oder von einem Ort wo Züge der DB im Schnellverkehr regulär halten ?
Mein Zeitfenster wäre von Freitag bis Sonntag (Montag muss ich wieder im Büro hocken)

Grüße Volker
Dettheim wurde von google maps nicht gefunden. Meinst Du 76706 Dettenheim? Also prinzipiell den Ort, in dem die Waldmühle ist. Russheim - Dettenheim, das ist eigentlich alles eine Gemeinde.

Anruf genügt, vom Bahnhof oder so abholen sollte kein Problem sein. Also ich meine wegen der Reichweite. Wegen langer Wartezeit beim Arzt wurde mein Auto heute mal auf 100% geladen, die Reichweitenanzeige versprach mir dann 532 km. Also wo genau willst du abgeholt werden. Wann also genau willst Du dort ankommen, und an welchem Bahnhof genau? Ich sehe in der Nähe der Waldmühle eigentlich nur Bushaltestellen. Ich plane mein Hinfahrt allerdings erst für Samstag ein.

Gruss, Roland
Rückfahrt am Sonntag: Ich könnte z.B. über Würzburg zurück nach Hause fahren und dich dort in den Zug setzen. Würzburg-Kassel ist per Intercity schon mal eine echte Rennstrecke.. und viele Züge fahren bis Hamburg durch.

 

HorstHansen

Mitglied
22.06.2021
186
Moin Roland,
vielen Dank für dein Angebot. Samstag wäre mir allerdings zu spät, ich möchte ein wenig von dem mir fremden Land und Leuten kennenlernen ;-)
Die Waldmühle ist ja echt am **sch der Welt, also schon deutschmittich aber fern ab der regulären Bahntrassen. Die Anreise mit dem Diesel wäre vermutlich nicht im Sinne des Treffens...

Ich habe ja noch ein paar Tage zur Planung...

Grüße Volker
 

HorstHansen

Mitglied
22.06.2021
186
Moin,

ich plane jetzt die Reise per RB-ICE-RB und den Rest per E-Bike.
Denn bin ich thematisch im Rahmen und bekomme noch ein wenig von Land und Leute mit und ich falle keinem auf die Nerven. ;)

CU anne Mühle, Volker
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Moin Roland,
vielen Dank für dein Angebot. .....
Ich habe ja noch ein paar Tage zur Planung...

Grüße Volker
Ok so, auch ich habe ja noch ein paar Tage.....
also ein paar andere Veranstaltungen:
Am Donnerstag wahrscheinlich erstmal zur Intersolar nach München..
Am Wochenende 24.-25.6. die jährliche Ausfahrt mit dem Kollegen des Solarmobil Vereins Erlangen. Diesmal zum Baumwipfelpfad in Erbrach. Abends dann gemeinsames Grillen und Biertrinken in der Mühle. Ja ja, auch wir haben unsere Mühle hier in Egloffstein: Pension Mühle, mit einigen Lademöglichkeiten und versorgt von zwei (gut funktionierenden) kleinen Wasserkraftwerken. Eines eine 15 kW Ossberger Durchströmturbine. Das andere ein 18 kW Wasserrad - alles (was möglich ist) in Holz.
https://pension-muehle.com/ueber-uns/

Gruss, Roland
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.341
Hi,
neuer Zwischenstand:
Bei der Drehstromkiste sind wir gestern Abend ein grosses Stueck voran gekommen. Roman hat Teile ausgetauscht und ist fast fertig. Fehlt uns nur noch die DGVU-Pruefung. Ist zufaellig jemand in unseren Reihen, der das uebernehmen koennte?
Die Versorgung mit Essen und Getraenken wird in diesem Jahr in Eigenregie erfolgen, d.h. das Muehlencafé oeffnet nur am Sonntag. Geschirr ist genuegend vorhanden, aber es schadet sicher nicht, wenn man sich nen Becher mitbringt. Getraenke kann Michael aus dem Muehlenkeller anbieten, aber wir koennen uns natuerlich auch gerne selbst versorgen. Samstag Abend wird gegrillt und Michael und Susi sorgen fuer ein paar Salate. Susi ist auch so lieb und macht uns fuer Freitag Abend Eintopf und Nudeln und so, wir werden also sicher satt voll. Das Fruehstueck organisieren wir ebenfalls selbst. Kaffee ist kein Problem, da hat Michael ne Loesung. Wenn wir die ungefaehre Zahl der Teilnehmer wissen, ist eine Vorbestellung von Broetchen in der Baeckerei sicherlich kein Problem. Hat letztes Jahr auch sehr gut geklappt. Alles, was wir sonst so brauchen oder wuenschen, organisieren wir vor Ort. Falls jemand nicht weiss, wohin mit seiner ganzen Marmelade, Honig etc., meldet euch.
Hat noch irgendwer Ideen und Vorschlaege?

Da das Café Samstag nicht geoeffnet hat, sind wir voellig unter uns. Das Flair gestern war schonmal gigantisch. Die Schneckenkonstruktion vom letzten Jahr wir genutzt und bewundert.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.341
Andy, klasse, ich arbeite dran. Melde mich. Vielleicht koennen wir bereits im Vorfeld zum Treffen ne Aktion machen, damit wir auch ne Lademoeglichkeit haben..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.446
Hallo,

wegen Planung Teilnehmerzahl bzgl. Essen usw. muss ich leider vermelden den Zähler da nicht mit hoch setzen zu können. Wäre heute zu einer Reha Maßnahme aufgebrochen, die Klinik hat es aber aus "internen Belangen" um zwei Wochen verschoben. Bei geplanten 5 Wochen Dauer liegt das Ende selbst ohne Verlängerung im August...

Sieht bei mir ja schon bald nach Entwöhnung aus oder um es im Mediziner-Sprech zu sagen nach Ausschleichen. Nachdem schon letztes Jahr an meiner "Gesundheit" rumlaboriert wurde nur einen Tag mit machen können und nun fällt es für mich ganz ins Wasser:-(


Gruß
Martin
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge