Waldmuehlentreffen 26.-28.07.2024 - Elektroauto Forum

Waldmuehlentreffen 26.-28.07.2024

Responsive Image

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.104
Heidenrod
@k2op

Hi,

ab Mainz ist das auch meine Strecke.

Von Mainz bis Mannheim gehts gut in

Dienheim beim Kaufland (1 Typ2),

Worms beim Hornbach (mehrer Typ2) (oder kurz vorher beim Elektrofachmarkt, da ev. sogar kostenlos),

Bobenheim-Roxheim Aldi (1 Typ2) (günstig) oder nebenan beim Globus (4 Typ2)

Oggersheim beim Globus (2 Typ2), in der Nähe auch ein Typ2 Ladepark mit 8 Dosen oder Hedwig Laudien Ring in der Nebenstraße (2 Typ2), da kann man nebenan in den MediaMarkt ;-)

Du merkst, ich bleibe linksrheinig... Alle diese Ladehalte bis auf Dienheim gehen auch halbwegs ohne abkuppeln (Smart mit Wohnwägelchen). Da kann ich mich dann beim laden hintenreinlegen und chillen :)

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.419
Lukas,
du kommst in der Gegend von Werni vorbei..

Zürcher, wir unterstuetzen dich gerne bei der Planung und Anfahrt. Ich druecke alle drei Daumen, dass dein EL fertig wird!

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sonja1981

Mitglied
28.05.2022
63
Hallo Rick,

am besten zu Hause ein paar Powerbank aufladen und mitnehmen ;) Das mache ich auch und ich nehme auch kleinere Lithium Akkus mit 20 Ah mit, weil ich im Mini Wohnwohnwagen nicht nur meinen Mücken"griller" habe, sondern auch Lampen, die mittels USB wieder aufgeladen werden können.

Liebe Grüße

Sonja
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
ich hab noch ettliches an 18650er herumfliegen,,,
soll ich dir da was zusammenpfriemeln??
Vielen Dank für das Angebot.
Habe auch eine große DIY-Powerbank hier - in sofern kannst du dir den Aufwand glaub ich sparen. (Oder jemand Anders hat Bedarf an sowas.)
Meine Mückengriller/Lampen-Kombi lädt an USB. Ist also via Powerbank oder EL problemlos zu laden. :)
 
So, die erste Hürde für die Tour ist genommen.
Meine Premiere an der typ2 Ladesäule.
Lade-app und Adapterkabel getestet und eine schöne Ausfahrt gemacht 👍

Jetzt nur noch den Adapter auf Camping Umbauen, dann passt's fürs EL 😄
 

Anhänge

  • signal-2024-07-11-20-08-40-011.jpg
    signal-2024-07-11-20-08-40-011.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20240711-203747.png
    Screenshot_20240711-203747.png
    159,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20240711_201026_599.jpg
    IMG_20240711_201026_599.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 17
Ist das ein einphasiger CEE-Stecker (weil blau), oder ist das nur eine sehr spezielle dreiphasige Verbindung?
CEE blau -> einphasig.
Gibt's mit 16 oder 32A. Der 16A heißt im Jargon auch gerne Camping Stecker.
Früher (Als es kein Typ 2 gab und das Drehstromnetz noch nicht gut ausgebaut war) konnte man sich gut an Wohnmobil Stellplätzen orientieren.
Die haben oft Camping Steckdosen mit Zeitschaltuhr und Münzeinwurf.
 

Anhänge

  • w(44).JPG
    w(44).JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 7

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.419
Moin,
Michael hat geschrieben, dass die Versorgung mit Speis´ und Trank durch Thomas (ich vermute der neue Wirt des Bienen-Cafés) gut und kostenguenstig gesichert sei. Die Raumordnung ist sicher loesbar.
Und die Stechmuecken seien nicht ganz weg, aber "gut handlebar". Wobei ich mich grade frage, ob das "handlebar" ironisch gemeint war..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: k2op

Sonja1981

Mitglied
28.05.2022
63
CEE blau -> einphasig.
Gibt's mit 16 oder 32A. Der 16A heißt im Jargon auch gerne Camping Stecker.
Früher (Als es kein Typ 2 gab und das Drehstromnetz noch nicht gut ausgebaut war) konnte man sich gut an Wohnmobil Stellplätzen orientieren.
Die haben oft Camping Steckdosen mit Zeitschaltuhr und Münzeinwurf.
Genau den gleichen gibt es in Germersheim am Wohnmobil Stellplatz
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.941
Hello Jungs und Mädels
da nun langsam die zeit zum Packen angebrochen ist,,,,
wollt mal nachfragen, wie es in Bezug auf
Verpflegung diesmal aussieht
einmal grillen? :)
zweimal grillen?:D
gar nix gegrillerei?😰
ich verwende ja immer das (eingefrorene) Grillfleisch
als Kühlakku für die Getränke unterwegs...
Dazu gleich noch ne Frage, brauchts wieder 12V Kühlboxen???
bis baaaald
Wolle
 

Sonja1981

Mitglied
28.05.2022
63
Hallo Wolle,

schön wieder von Dir zu lesen ;)

Wegen der Verpflegung hatte ja (ich glaube Sascha ?) geschrieben, dass es mittlerweile vor Ort wieder jemanden gibt (Herr Thomas Brecht), der für die Verpflegung sorgt. https://www.bienenhaus-waldmuehle.de/ Schön wäre es, wenn man aber auch wieder grillen könnte (wozu Michael aber seine Einverständnis geben müsste, sofern das für ihm in Ordnung ist). Weiß da zufällig jemand etwas neues ?

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend

Sonja