Waldmuehlen-Treffen 29.-31.07.2022



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Hi alle,
ich fahr mal los zur Waldmuehle und kucke, ob noch irgendwas vorzubereiten ist. Kommt noch jemand bereits heute?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Kamikaze

Aktives Mitglied
Es wird eng...Die Feder ist noch immer nicht angekommen.
Ich rechne inzwischen damit, dass sie heute evtl gar nicht mehr ankommt. :(
Dann würde die Tour zur Waldmühle ins Wasser fallen müssen, denn die Paketdienste kommen hier idR. erst nachmittags, und das + Einbau würde die Fahrt zu weit verzögern.
Oh mann - so spannend hätte es nun wirklich nicht werden müssen. o_O
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Hi Rick,
kannst du die Sendung online verfolgen?
Wie sieht Plan B aus?
Viele Grüße von der Waldmühle, Sascha
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.617
Heidenrod
Grade nach Hause gekommen...

Man kann bei hermes nur bis 19 Uhr anrufen. Haste mal an alles Stellen geschaut, die als dein Ablageort in Frage kommen? Weil eventuell hat sich nur die Sendungsverfolgung noch nicht aktualisiert. Hats eventuell der Nachbar?

Hätte vielleicht doch DHL nehmen sollen, aber der hermes-Shop ist bei mir halt grad zwei Türen weiter. Sorry.

Gruß,

Werner

EDIT: Alternativ morgen früh das Hermes-Auto in deinem Zustellbereich suchen. Da muss das Päckli ja schon drin sein, es ist so flach und lang wie die Feder und etwas mehr als doppelt so breit damit der Paketschein drauf geht.
 
  • Haha
Wertungen: Kamikaze

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Gibt's ne Hotline? Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass du die Sendung abholst?



Viele Grüße von der Waldmühle, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.617
Heidenrod
*** Bing * Bing * Bing * Bing ***

Die Sendungsverfolgung sagt 'am Ablageort hinterlegt' !!!


Jackpot?

Gucken gehn gucken gehn!

ich belade grade den Wohnwagen...
 
  • Haha
Wertungen: Kamikaze

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.668
Gute Fahrt!

Ich werde morgen gegen Mittag in WI losfahren und gegen 19/20 Uhr ankommen, dem Schnarchlader des Smart sei Dank ;-)

Bis denne,

Werner
hy werni, da solltest du mal "aufrüsten"
mein stromer hat nicht 1 sondern 2 lader und dazu auf strecke noch 2 HP
nur mit einem lader müßt ich für die 300km eine übernachtung einschieben
bis morgen und allen gute fahrt
wolle
PS; ich bring wieder "andenken" mit
 
  • Wow
Wertungen: Kamikaze

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.617
Heidenrod
Wolle,

das ist nicht so einfach: Der Smart hat einen wirklichen Hochvolt-Akku, bei über 300V kommste mit HP-Ladern nicht weit. Inzwischen ist bekannt, wie man auf den 22kW-Lader hochrüsten kann - nur kostet der Lader halt immer noch knapp 3000 Tacken :-/ Das geht nicht mal so einfach aus der Portokasse.

Gruß,

Werner
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.617
Heidenrod
Das müsste eine Fremdlösung sein, orginal gabs nur 3,6 oder 22 kW. Wenn der 22kW-Lader ja nicht dieses latente Problem mit den Kondensatoren hätte, würd ichs ja doch machen. Aber so hab ich die Sorge, in 2-3 Jahren nochmal nen Lader kaufen zu müssen :-/ Vielleicht finde ich ja mal nen geschrotteten Smart mit 22 kW Lader für nen guten Preis ...


Mensch, jetzt ist der Rick sicher gefrustet ins Bettchen gegangen, dabei liegt das Ding vor seiner Tür und ich hab seine Telenummer nicht...

Gruß,

Werner
 
  • Haha
Wertungen: Kamikaze

Kamikaze

Aktives Mitglied
Das arme, kleine CityEL mit gebrochenem Beinchen sieht schon ziemlich traurig aus...
20220728_203734.jpg

Aber ist das Beinchen erst wieder heile, dann sieht es voller Tatendrang den 350km Dauerlauf morgen entgegen. :D

20220728_220425.jpg

Nochmals ganz ganz lieben Dank @Werni für die Hilfe zum genau richtigen Zeitpunkt!
Bis morgen!

(Der bis vor etwa 2 Stunden noch, aber jetzt überhaupt nicht mehr gefrustete) Rick
?
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.568
Moin, sehr geil,
dann wird das ja was.

Leute, wir werden bei der Verpflegung improvisieren müssen. Wie Michael erst in kuzrfristig erfahren hat sind die Möglichkeiten im Bienencafé noch recht eingeschränkt. Daher ist etwas improvisieren, grillen usw. angesagt. Bzgl. Kühlmöglichkeiten meld ich mich nochmal.

Viele Grüße von der Waldmühle, Sascha