Waldmuehlen-Treffen 29.-31.07.2022



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.546
Hallo alle,
hier eine Information von Michael, unserem Gastgeber:



Hallo Zusammen

Danke dass Ihr wieder mit so viel Interesse, eure Vorfreude auf die Mühlentage auskostet.
Es hat sich wieder ein bisschen was getan hier, und den Busch haben wir für die lauschigen Plätzchen gelichtet.
Allerdings gibt es einige Gäste die dieses Jahr fast alle weg bleiben. In sofern könnte es etwas langweiliger werden als sonst.
Ihr könnt es euch schon denken.........es gibt wegen der Trockenheit fast keine Mücken. Also seid lieb und gastfreundlich wenn euch eine hallo sagt ;-)

Auch steht der Keller wieder zur Verfügung, wer ein kühles Plätzchen braucht. Platz für Zelte ist genug, auch für mobile Wohnkomplexe.
Es könnte sein dass im Hof wegen eines Projekts der Platz etwas eingeschränkt sein wird.
Roman darf auch den neuen Stromzähler nicht vergessen, sonst wird es kompliziert mit dem Laden. ( Der aktuelle hat aufgegeben.)

Ansonsten freue ich mich wie Ihr auf das WE. Wetter mäßig haben wir wohl gute Aussichen, ansonsten gibt es hier genug Kühlwasser in fast jeder Form.
An den Tools zur Unterhaltung arbeiten wir noch, für Wünsche und Ideen ist noch Platz.
Ich wünsch euch genug Zeit zum Schrauben und Vorbereiten.


Lieben Gruß Michael
 

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
12
Hallo,

ich denke, es kommt immer darauf an, was man aus einem Treffen macht, denn auch wenn weniger kommen, kann es dennoch spannend sein. Ich freue mich dennoch auf das Treffen.

LG und allen Forum Mitgliedern ein schönes Wochenende

Sonja
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.546
Hi,
ich denke, dass die Resonanz recht gut sein wird und wieder viele Teilnehmer kommen werden. Dass sich jetzt die Stechmuecken weniger an dem Treffen beteiligen wollen, find ich persoenlich nicht soo schlimm..

Ich freu mich. Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
12
Hi Sascha,

nee, wegen der Stechmücken mache ich mir keine Sorgen und wenn sie abends doch kommen sollten, wenn ich schlafen gehe, habe ich ein schönes Moskitonetz im umgebauten Schlafanhänger. Da kommen sie nicht so leicht durch;)

Liebe Grüße

Sonja
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.660
hallöle jungs und mädel(s)
mein stromer beklagt sich bei diesen temperaturen nur über einen zu heißen cee stecker
bei mir stehen neben zelt und feldbett auch alle benötigten sachen schon parat
und ich freu mir schon ein loch in bauch, euch alle wieder zu sehen
anreise (wie üblich im schlepptau von peter) am freitag nachmittag,
pennen wird der wolle wieder im zelt (ne nummer größer als die letzten jahre,)
also bis bald
euer wolle
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.546
Hi,
mein EL wird leider wohl nicht rechtzeitig fertig, sodass ich mit dem Ioniq anreisen muss. Wolle, dein Schild bring ich zur Waldmuehle mit.
Heisser CEE-Stecker? Uebergangswiderstand durch lockere oder fehlerhafte Verdrahtung?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.660
Nö dacht ich auch habe alles geprüft alles fest aber wenn die liebe ☀️ draufknallt und etwas über 8kw durchflutschen wird's halt wärmer
Bye wolle
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.578
Heidenrod
Nö dacht ich auch habe alles geprüft alles fest aber wenn die liebe ☀️ draufknallt und etwas über 8kw durchflutschen wird's halt wärmer
Bye wolle
Die Kontakte Stecker-Kabel sind das eine, ist die Buchse schon älter sind eventuell in dieser die Federn für die Kontaktestifte des Steckers nicht mehr so gut? Weil eine 16A CEE-Verbindung soll ja 11 kW 6h lang abkönnen, die ist ja mit 8 kW noch nicht mal voll mit ihrer Sollstärke ausgelastet.

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
4.546
Jo,
aber ich kenn die Nummer, wenn auf Touren die Sonne auf die Lader oder die Elektrik knallt, das ist schon Stuhl..
Da ich jetzt mit dem Ioniq komme diene ich gerne als Out-Of-Trouble-Step, falls bei jemandem auf der Anfahrt ein Problem auftritt und er abgeholt werden muss. Und wenn ihr meine Handynummer noch nicht habt, schreibt mich einfach an..
Ich hol euch auch vom Bahnhof ab, wenn ihr ohne eigenes Fahrzeug anreist.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
Großer Mist!
Eben ist mir auf der Heimfahrt eine Blattfeder gebrochen.
Ich werde versuchen sie heute noch aus zu bauen, aber Schippers hat keine mehr - deshalb muss ich sie zum Schlosser bringen und hoffen, dass der mir rechtzeitig eine neue zaubern kann.
Damit steht meine Teilnahme nun leider doch wieder in Frage. :(
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
hast du die einteiligen oder dreiteiligen Blattfedern? Bei ersteren kann ich helfen.
Huhu Werner,
Habe die einteiligen Federn.
Habe bis eben dran gewerkt das Teil lose zu bekommen. (War üüüüüberhaupt nicht fest gerostet...)
Ein Freund meiner Mutter (Schlossermeister) meinte die alte Feder könne man schweißen. Habe ihm das Teil jetzt mit gegeben und gleich noch vier Replikate in Auftrag gegeben (ein Austauschsatz für mich, da ja wahrscheinlich die andere Feder auch nicht mehr lange auf sich warten lässt und ein zusätzlicher Satz).
Er meinte die Biegung bekommt er nicht so leicht hin, aber die wäre ja nicht zwingend nötig denke ich, so lange die übrigen Dimensionen passen.
Die Schweißung soll "bald" fertig sein (schätze mal Anfang nächster Woche); die Replikate dauern länger, weil der das Material erst noch besorgen muss.
Es bleibt also spannend. (Viel spannender als ich eigentlich wollte...)
 
  • Like
Wertungen: Stefanseiner

Kamikaze

Aktives Mitglied
Ohne die Feder komme ich allenfalls mit dem ollen Diesel zur Waldmühle (und das will ich nicht).
Mit gebrochener Feder schleift der Reifen am Radkasten. Das geht sicher nicht über 450km ohne Schaden.
Darin liegt mein Problem. ;)
Ich hoffe jetzt mal das Beste und arbeite so lange an den anderen "Baustellen" am EL weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.