Waldmuehlen-Treffen 2017



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo

Ich habe noch gutes 30ig Jahre abgelagertes Hartholz. Er schleift mir ein paar Schnitzmesserchen blitze scharf und ich schnitz Ihm ein paar Ersatzwirbelchen.
Das mit dem Zelt werde ich dem Ersatzplatz schonend bei bringen. :rolleyes:
Dennoch gute Fahrt und Besserung

Von welcher Ecke kommst Du?
Mit dem Roller finde ich toll.
Ein 45er?
Wenn Du es bis 13°° schaffst kannst Du bei der Ausfahrt mit machen.
Ich fahr mit dem Eco Flash mit.

Michael
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
So,
um acht Uhr kommen Udo und Ralf. Dann wird noch vollgeladen und los geht´s.

Bis gleich und Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.431
Hallo,

und ich bin immer noch im Dienst in Schweinfurt:-(...

Mach aber demnächst die Fliege, bevor die Schwestern das nächste Gerät crashen...

Allen gute Fahrt und bis später, Martin
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo Zusammen

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Zufahrtsstraße von Graben ist noch nicht fertig.
An der Abfahrt zur Waldmühle geradeaus nach Liedolsheim , dann nach Rußheim, vor dem Ortseingang richtung Graben bis300m zur Waldmühle.
Etwa 4km Umweg.
Gute Fahrt.
 
Hallo,

viele Grüße nochmal von mir an alle. Ich hoffe ihr seit gut angekommen.

Josef, Wolle, entschuldigt bitte, dass ich bei eurer Ladepause bei mir keine Zeit für euch hatte. Und als wir uns doch kurz unterhalten hatten, war ich geistig auch nicht wirklich bei euch! Ich hoffe aber meine Frau hat mich gut vertreten.
Am Sonntag auf der Rückfahrt gibt"s nichtmal einen Kaffee bei mir. Sorry, aber im nächstem Jahr wird alles besser!! (Schande über mich)
Glaubt mir, Ich wäre sehr gerne mitgefahren.

Ich hoffe die Plagegeister sind dieses mal nicht ganz so gemein zu euch wie in den letzten Jahren! Wenn ich in 2 Wochen aus Finnland zurück komme, kann ich euch hoffentlich (nicht) berichten was ihr so alles verpasst habt.

Viel Spass, passendes Wetter und vor allem eine gute Fahrt wünche ich euch allen!

mfG
Peter
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo Peter

Gönnt Euch die Außzeit, wir schwimmen nicht weg. ob es nächstes Jahr auch keine Plagegeister gibt kann ich nicht sagen, mit war aber auch immer schön.
In Finnland wirst Du sie wahrscheinlich nicht vermissen müßen.
Einen Guten hin und her Weg für euch.
Gruß Michael
 

DH@SoKa

Mitglied
09.05.2012
117
Hallo allerseits,

sitze gerade zuhause bei Regen und Gewitter und freue mich wie ein Schneekönig über gestern :)

Vielen Dank an alle die dabei waren und ganz besonders natürlich an Michael für einen schönen, interessanten, leckeren, gemütlichen, tatsächlich 100% schnakenfreien und insgesamt sehr gelungenen elektromobilen Mühlentag!

Mit sonnigen Grüßen aus Karlsruhe
Dirk
(Citroen AX Electrique, SAM I)
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Alle,
auch wir sind um kurz vor vier im Saarland gesund und munter eingeschlagen. Leider gabs auf der B10 eine Strassensperrung, deren Umleitung die Akkukapazitaet von Udo an den Rand der Leistung brachte. Die letzten 20 Meter mussten wir schieben. Und das, obwohl Udo mit seinen 60er Zellen trotz wuester und unverschaemter Berge 66 Kilometer rausgefahren hat.

Ich hab am gesamten Wochenende keinen einzigen Insektenstich abgekriegt. Gar nix! Heut morgen beim Zeltaubbauen hab ich kurz Mitleid mit den Viechern gehabt und ueberlegt, ob man nicht anstandshalber mal den Unterarm ritzen und sich halt mal anbieten sollte.

Wir haben ein perfektes Wochenende erlebt. Super Wetter, nicht so heiss, dass man gequaelt wird, tolle Ausfahrt mit Museumsbesuch (die nette Dame, die uns das Museum naeher brachte, hatte dem Josef und mir fast nen Lachschiss in die Hose gezaubert, als sie die Gruppe nach Kopulationskenntnissen befragt hat...), super Grillen hinten am Tipi..
Kurz: das Wochenende war echt klasse. Super liebe Freunde wiedergetroffen, nette Gespraeche gefuehrt und Ideen gesponnen.

Michael und Achim haben uns eine echte Auszeit vom Alltag beschert. Essen war Prima. Ach was, das Freitagabend-Gulasch war sensationell. Michael hat die Dusche ueberarbeitet und mit einem neuen System sehr reaktionsschnell gemacht.
Samstag abend wurde gemeinsam im Zelt Raumpatrouille Orion geschaut. Klasse.

Seltsamerweise war dieses Jahr die Resonanz gering. Weniger Teilnehmer als sonst. Warum konnten wir uns nicht erklaeren. Gut, einzelne Ausfaelle waren bekannt, und vielleicht wars auch Zufall, dass alles zusammen gekommen ist. Aber mit einigen wie mit Bernd haben wir fest gerechnet..

Vielen Dank fuer dieses tolle Wochenende. Ich freue mich schon drauf, wieder mit diesen besonderen Menschen zusammenzutreffen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
hallo jungs,
um nicht zuuu lange auf dem selben thema rumzureiten
(obwohl ich sehr gern auf was rum...)zensur
ich schließe mich meinem vorredner sascha vollkommen an,
auch josef und ich sind gegen 18:00 uhr wieder
wohlbehalten und problemfrei im frankenland aufgetaucht,
liebe grüße an alle dagewesenen, nichtkommenkönner,
und vor allem an michael,
und wie immer
nachdermühleistvordermühle,
dauert ja blooos noch 362 tage
bye wolle

PS: NACHRICHT AN PETER END;
sorry für die verwüßtung des neu angelegten mutterbodens
(links von der drehkiste)
ich bin etwas zuweit nach vorne gefahren und steckte soweit darin fest, das
mein el vorne auf der straßenkannte auflag.......
wären nicht 4 hilfreiche dorfbewohner gekommen,
würde ich da jetzt immernoch stecken
 

U.Peschau

Mitglied
20.12.2016
66
Hallo Euch,
ich möchte mich bedanken das ich in dieser illusteren Runde soo herzlich aufgenommen wurde!
War ja für mich eh ein "Abenteuer-Tripp", da ich noch nie so weit gefahren bin mit der gelben Kiste. Die Fahrt im Konvoi, die Gespräche beim Laden (vor fremder Menschen Häuser), die unvorhergesehenen Überraschungen ( Sperrung der B10 mit riesen Umweg durch reizvolle Landschaft und über kleinste Sträßchen).
Und dann die Mühle....ein sehr schöner Ort und die Gastfreundlichkeit, ich hab mich da sehr wohl gefühlt.
Danke an Sascha und Ralf, das Sie mich dahin mitgenommen haben,
Danke an Wolle, denn ohne den HP-Lader währe die Fahrt nicht möglich,
und Danke auch für die vielen Tipps und Eindrücke, die ich sammeln durfte.
Ihr seid ne tolle Runde !!!
Gute Zeit, Udo
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.431
Hallo,

na da war es ja gut dass ich nicht auch noch dort vorbei bin...
Trotz abschmierendem SAFT-Block (hintere Kiste Position 6, fliegt nun zusammen mit Block 10 raus - der kränkelt schon länger) mit nur einem Ladehalt die knapp zwei mal 90 km genommen, war bis 11 Uhr zu Hause.

Fand auch Alles völlig gelungen, gab auch ohne die Vermeldung der neuesten Einstichstellen genug Gesprächsstoff;-)
Nach der zweiten Folge Raumpatroulie konnte ich aber Commander McLain nicht mehr folgen sondern nur noch dem Ruf des Schlafsacks...

Danke an Michael, Achim und allen die am FR noch mit Hand angelegt haben.
Will sehen dass ich nächstes Jahr auch wieder zeitiger aufschlage - wenn ich schon Sonntag immer die Vorhut mache und verschwinde bevor es richtig hell ist:rolleyes:


Allen eine gute Zeit, Martin

Um die Liste der "Vermissten" noch bissel fortzuschreiben:
E-Trabitreiber, Horst, Richard, Wotan...
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo Zusammen

Vielen Dank für Zufriedenheit und Lob.
Das gleiche gilt für euch natürlich auch von mir und den Mühlenbären.
Und danke für die freitägliche Unterstützung.
Wichtig ist, daß alle wieder wohlbehalten zurück sind.

Die Vermisstenliste ist eigentlich noch ein Stück länger. Letztlich schwimmen wir ja nicht weg, und nächstes Mal wird es wieder anders sein.
Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Hier noch Fundstücke:
Vom letzten Jahr noch eine dicke Isomatte (Keller). Hatte jemand vermisst, habe sie gefunden,
weiß aber nicht mehr von wem.

Vom letzten Treffen ein blaues Handtuch mit Kulturbeutel auf der Bank im Hof unter der Eibe.

Möge euer Tag wunschgemäß verlaufen
Gruß aus der Mühle Michael
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo Matthias

In den schriftlichen Analen habe ich Deine Nachfage vom letzten Jahr noch gefunden.
Ich hatte Dir geschrieben, daß ich sie vor dem Keller gefunden hab und sie an einem sicheren Platz deponiert ist.
Da keine Antwort, bin ich davon ausgegangen, daß ihr euch dieses Jahr wieder treffen werdet.

Gruß Michael
 

camp-el

Mitglied
07.12.2010
90
Hallo,
war wie immer schön, euch zu treffen. Danke Michael.
Habe auch ein paar "alte Hasen" vermisst, aber Prioritäten ändern sich; das ist normal.
Erfreulicherweise kamen auch einige "Neue", was auch interessant war.

Bin gespannt auf nächstes Jahr und freue mich schon jetzt.

Mit sonnigen Grüßen,
Theo
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo

Die Fundstücke konnten zugeordnet werden.
Nun ist noch eins aufgetaucht!

Ein 17er Ring - Gabelschlüssel mit seltsam modifizierter Gabel.

Michael
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
hallo michael,
an der gabel beschliffen, :rolleyes
dann könnt´s meiner sein,
kann grad nicht nachsehen ob der in meinem werkzeugkistchen steckt, oder nicht
meld mich morgen
bye wolle
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
hy michael,
meiner steckt im werkzeugkastl....
also
der gehört jemand anders
bye wolle,
bis nächstes jahr
 

Anmelden

Neue Themen