Waldmühlentreffen 2018



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hallo jungs,
ich mach hier mal den ersten schritt zum mühlentreffen 2018,
ich gehe wohl recht in der annahme, das es vom
freitag 27.juli bis sonntag 29. juli stattfinden wird,

leider muß ich auch gleich schreiben, das wolle dieses jahr
höchstwahrscheinlich NICHT dabei sein wird
das mein laubfroschEL in der börse steht, werden einige bereits bemerkt haben,
mein neues spielzeug könnte zwar bis dahin "rennstreckentauglich" sein :rolleyes:
aber leider hat uns meine tochter/schwiegersohn genau das besagte GANZE wochenende
mal wieder die enkel aufs auge gedrückt, [size=x-small]und meine olle "natürlich passen wir auf die beiden auf statt erstmal nachzudenken[/size]
als ob es nicht bekannt wäre, das das letzte juliweekend belegt ist:hot:
trotzdem viel spaß
euer [size=x-small]stinksauerer[/size]wolle
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
jojo, schön wär´s.
aber ich weiß was tochter und schwiegersohn zu weihnachten kriegen
GROSSE WANDKALENDER
wo das waldmühlenwochenende 2019 RAUSGESCHNITTEN IST,
so das ihnen diese tage fehlen,
mal sehen ob sie den wink mit demlaternenpfahl verstehen werden,
das war oder wird 2018 das zweite UND GARANTIERT letzte mal,,,
das ich wegen denen zuhause bleiben muß...
heut hatten wir ja die beiden wieder vom kindergarten abgeholt und beaufsichtigt bis die tochter kam,
ich hab mich zu diversen el nachbesserungen in den garten verzogen, bis alle wieder im auto zum tschüüüüüß sagen saßen...
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo Wolle

Sorry die späte Antwort.
Hatte den Termin schon mal im Januar eingetragen, ist aber leider wieder verschwunden.
Trotz vieler versuche hatte ich länger kein Zugang zu hier schreiben.
Jetzt geht es jedenfalls wieder.
Habe es nochmal eingetragen und trifft auch zu.

Du weißt ja- jedes Glück hat auch sein Gegenpol.
Diesmal ist die reifenpanne halt die Entscheidung Deiner Frau und die Enkel hängen zwischen drin. Mach doch mit denen eine ordentliche Tesslaspule und das führst Du dann Specktakulär in Anwesenheit ihrer Eltern vor. Die werden dann wahrscheinlich nicht mehr so oft fragen.:D

Michael
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hy michael,
danke für die aufmunternden worte...
es war schön. das wir uns trotzdem (mühle kolb) getroffen haben,,

ausserdem muß ich zu meiner schande gestehen,
das ich mangels verfügbarkeit des Litrade BMS,
gar nicht kommen könnt,
zumindest nix elektrixes

ich wünsch euch allen viel spaß
wolle
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hallo Alle,
nochmals als Erinnerung an alle EL-Fahrer und Interessierte:

das naechste traditionelle Waldmuehlen-Treffen findet am letzten Juliwochenende statt,
vom 27.-29.07.2018.
Freut euch auf ein wie immer unvergessliches Wochenende in historischer Umgebung: http://waldmuehle-dettenheim.de/
Die Seite wurde ueberarbeitet ->ankucken!
Es erwarten euch wie immer
- intensiver Erfahrungsaustausch ueber Elektromobilitaet
- gesellige Runde mit echt tollen Menschen
- eine obligatorische Ausfahrt
- u.v.m.

Wer Probleme mit seinem EL hat findet hier natuerlich auch reichlich Unterstuetzung. Und wer Interesse am Erwerb eines ELs oder eines anderen Elektromobils haben sollte -> herkommen!

Viele Gruesse und bis demnaechst in Russheim, Sascha
 

Josef

Aktives Mitglied
30.12.2012
511
Hallo Zusammen
Ich bin heuer auch wieder dabei aber mit meinen Think A306 .
Wenn es klappt kommt Jürgen Fleischmann auch mit seinen hypride Auto mit .
Treffpunkt zum Laden ist sicher wieder früh bei Peter in Kirchheim bei einer Tasse Kaffee :) .

Liebe Grüße aus Franken/Bamberg
Josef
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Super, Josef, das hoert sich gut an!
Wuerde uns alle sehr freuen, wenn ihr beide kaemt.

Dem Juergen kann man gar nicht oft genug persoenlich die Hand schuetteln und sagen: Danke. Auch im Namen meines ELs..
Waer also echt Spitze, wenn der auftauchte.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Mensch Peter, klasse!
Ich hab mit Kurt Werner Ludwig geschrieben. Er plant ebenfalls zu kommen. Und noch der eine oder andere mehr.

Hat irgendwer Vorschlaege zur Gestaltung? Ich hab bisher einen Vorschlag, moeglichst wenig zu planen und einfach Freiraum zu lassen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
573
Hallo Zusammen

Nach all den unliebsamen Aufgaben der letzten Zeit und dem Mühlenfest am WE, komme ich endlich wieder dazu ins Forum zu schauen.
Kaum zu glauben das es schon bald wieder so weit ist.
Jedenfalls freue ich mich schon darauf euch wieder zu sehen.
Während dem meditativen Nachschaufeln des Wasserrad finde ich sicher einige Gedanken zum Treffen. Eine Idee hätte ich schon mal. Es wäre toll, wenn wir abends einige Begebenheiten rund um die E-Mobilität anschauen könnten. Die Tech stelle ich, mangels eigenem Fundus könnte jeder ein Beitrag auf Stick oder DVD mitbringen.
Zu dem haben wir 10 Jähriges, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Da sollten wir mal wieder eine DSL-Torte bauen, vielleicht Freitags, so 5-8kg sollten reichen?
Gruß Michael
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hallo tom,
ich werde zwar dieses jahr (wegen familientermin) leider nicht dort sein
aber du kannst selbstverständlich mit allem was elektrisch angetriebene räderhat
antreten, mir haben die lustigen kolegen sogar vorgeschlagen
mit einem AOK-chopper nach dänemark zum el-treffen zu fahren:joke:
bye wolle
PS: nächstes jahr mit meinem t-king
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hi Tom,
selbstverstaendlich ist uns jeder sehr herzlich willkommen. Wir koennen jedes Jahr mit unterschiedlichen Fahrzeugen aufwarten. Saxos hatten wir auch schon einige.

Natuerlich ist das Waldmuehlentreffen auch eine super Gelegenheit, sich ueber die Elektromobilitaet zu informieren. Und sich zu begeistern, wenn man noch kein EAuto hat.

Tom, es waere echt klasse, wenn du kaemst. Ich versichere dir, du lernst tolle Menschen in einer beeindruckenden Umgebung kennen. Ein super Erlebnis..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Anmelden ist nicht unbedingt nötig, aber was zum übernachten mitbringen. Leckeres Essen gibts am Mühlenkiosk. Nicht billig aber hochwertig also seinen Preis wert.

Wenn du einen Erfrischungswürfel (Bierkiste) aus deiner Gegend mitbringst ist das sicher gerne gesehen. und Mückenmittel nicht vergessen.


Gruß

Roman
 

Heidetom

Mitglied
18.12.2009
84
Moin!

Das mit dem Erfrischungswürfel könnte schwierig werden, da ich vermutlich die Waldmühle als eine Station einer längeren Rundreise mit einfließen lasse, also nicht direkt komme. Und bei einer mehrtägigen Vorausfahrt dürfte der Würfel seine erfrischenden Eigenschaften verlieren .... !

Ein paar alte Bekannte hoffe ich auch anzutreffen - neue Kontakte sind aber immer gut.

Bis dahin viele Grüße

Heidetom
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Hi Tom,
wann kommst du? Bleibst du ueber Nacht (Zelt)?
Letztes Jahr blieb ich komplett von Mueckenstichen verschont, aber bring dir Antibrumm mit..

Die Idee von Michael, zum Jubilaeum eine Retrospektive mit dem Beamer an die Wand zu werfen, find ich super!
Wenn jemand Bilder von Wotan und von Gerd hat, bitte an mich senden. Ich mach dann nen Nachruf, damit wir den beiden Gedenken koennen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.239
Michael, wie sieht die Lage an der Muehle aus? Bei uns waren die Unwetter extrem.
Hat die Muehle alles gut ueberstanden? Und wie sieht es aktuell mit den Vampiren aus?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen