VW Passat GTE Hausanschluss Problem



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

karopega

Neues Mitglied
03.04.2021
4
Hallo,

habe gerade mein Firm VW Passat GTE erhalten, und versuche es von zu Hause zu laden. Habe es in normales 220V Haus Steckdose. Es gibt mir der Fehler wie ich in youtube hochgeladen habe. Was ist los?

 

karopega

Neues Mitglied
03.04.2021
4
Naja, hatte eine andere Steckdose in Haus selber benutzt anstatt in der Garage. Ich habe eine Lösung womit ich so arbeiten können gefunden, aber Problem noch nicht gefunden. Viellleicht hat es mit fehlende Erdung zu tun. Weiss es nicht.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.256
hallo karopega :cool:
zum einen solltest du schnellst möglich die erdung nachrüsten und
zum anderen auch eine NEUE 16A steckdose verbauen.

erstere ist glaube logisch - kein schutz
zweitere wird logisch wenn man weiß, dass da wirklich DAUERHAFT einiges an A drüberfließen.

euer werner ad
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hallo,

Erdung klingt erstmal plausibel. Manchmal sind auch nur die Erdkontakte an der Steckdose oxidiert, bisel blankkratzen hilft... Die Ladeziegel messen den Erdwiderstand und merken die Oxidschicht... Eine neue Steckdose ist auf jeden Fall keine schlechte Idee, wenn die bestehende schon etwas älter ist.

Ich hatte aber auch schon mal den Fall, dass ich einfach den Stecker rumdrehen musste, weil der Ladeziegel partout die Phase auf dem anderen Pin haben wollte.

Viel Erfolg!

Gruß,

Werner
 
  • Love
Wertungen: karopega

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge