VW Lupo wieder Umweltsieger

  • Themenstarter wotan (bernhard brüggemann)
  • Beginndatum
W

wotan (bernhard brüggemann)

Guest
#1
Der VW Lupo 1,4 FSI ist nach einer Untersuchung des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) weiterhin das umweltfreundlichste Auto in Deutschland.

*AFP
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.348
37
Filderstadt
www.elweb.info
#2
...ohne Worte... ich habs auch gesehen.

Die Elektroleichtfahrzeuge lässt man nicht mitmachen an dem contest! Wir wären leicht auf Platz 1 in Sachen Emissionen...

Bei den meisten Fahrzeugübersichten in Zeitscriften etc- werden die Elektrofahrzeuge "vergessen".

Eigentlich sollte man jedesmal einen Leserbrief schreiben.

Grüße
Ralf
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#3
wotan (bernhard brüggemann) schrieb:

Der VW Lupo 1,4 FSI ist nach einer Untersuchung des
Verkehrsclubs Deutschland (VCD) weiterhin das
umweltfreundlichste Auto in Deutschland.

*AFP
Leider nicht das benutzerfreundlichste:
ich hatte schon ein paarmal einen als Mietwagen (nicht den 3L) und der Kofferraum ist so klein das man selbst ein Blatt Papier noch falten muß damit es reinpaßt :rolleyes: ...

In den Smart passen hinten mindestens zwei dieser Standard-Plastik-Klappkisten problemlos rein, beim Lupo mußte ich schon für eine die Rückbank umlegen!
Der Link wurde entfernt (404).

Gruß Jens
 
W

wotan (bernhard brüggemann)

Guest
#4
Dagegen ist das mini-EL (Cabrio ) vom Transportvolumen "unlimited". Jedenfalls nach oben. Vor Unterführungen hatte ich manchesmal kurz das komische Gefühl hängen zu bleiben, wenn ich längere Leitern oder Spinde oder Regalbausätze transportiert habe. Natürlich Ordnungsgemäss am Überrollbügel festgezurrt. Und veränderte Schwerpunktlage berücksichtigt. Kurzer Kontrollblick nach oben. Noch 3m Luft. Und durch gings. :xcool:
 
L

Lutz Windus

Guest
#5
Hallo,

wo ist denn in dieser Liste der Honda Insight (auch ein Hybridfahrzeug, immerhin mit ca. 3l/100km Verbrauch - der niedrigste in D, soweit ich weiß)?

Viele Grüße,
Lutz.
 
W

wotan (bernhard brüggemann)

Guest
#6
Hybrid ist wohl auch schon ein Paria. Nicht auf der Liste. :sneg: