VW ID.3 - Erfahrungsaustausch


rapidus

Neues Mitglied
21.07.2020
5
Hallo in die Runde,

ich habe mir einen VW ID.3 (1st Max) bestellt. Dies wird mein erstes E-Auto und ich würde gerne mit anderen Besitzern Erfahrungen austauschen.

P.S.: Ich bin ein "Nachrücker", hatte also nicht vorbestellt und soweit ich meinen Händler versdtanden habe, gibt es jetzt noch die Möglichkeit einen ID.3 1st. zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ID3User21#

Neues Mitglied
11.10.2020
5
Bin neu hier seit heute! Und wenn ich lese, dass deine Bitte um Austausch seit dem 22.7. nicht nachgegangen wurde,
obwohl der ID.3 doch oft bestellt wurde, frage ich mich, ob ich hier im Forum richtig bin!
Schade rapidus, könnte mir vorstellen, dass du das auch anders erwartet hattest?
Ich habe mit dem 1st-Max-Modell meines Autohauses, bei dem ich auch bestellt habe, eine ausführliche Probefahrt gemacht und bin von dem ID.3 total begeistert! Die Software-Probleme werden sicher mit den updates beseitigt werden. Der Life, den ich bestellt habe und Anfang 2021 kommen soll, soll ja das update schon eingespielt bekommen haben.
Du must mit deinem 1st dann wohl in die Werkstatt. Ist aber auch kein großes Problem, denke ich.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf meinen ID.3!!
Hast du denn deinen ID.3 inzwischen schon bekommen? Werden ja jetzt vermehrt ausgeliefert.
 

rapidus

Neues Mitglied
21.07.2020
5
Hallo ID3User, danke für deinen Post. Ja, dass hatte ich anders erwartet.
Tatsächlich bin nun im Forum von Goingelectric unterwegs, weil dort auch tatsächlich etwas passiert.

Mein ID.3 sollte ja eigentlich in der 37. KW ausgeliefert werden...es wurde aber doch die 40 KW. Anholung war in der Autostadt. Ich habe den Wagen aus "dem Prospekt gekauft" und war insofern besonders gespannt: Der ID.3 ist für mich - soweit ich das bisher sagen kann - beeindruckend und gelungen. (Ich hatte schon einmal das Experiment "aus dem Prospekt gekauft" gemacht - damals bei der Markteinführung des A4, der das erste Modell für Audis Rundumerneuerung sein sollte...Der wagen war toll und Audi hat es nacho oben geschafft...vieleicht eine Paralelle?)

Einige Sachen rund um die Auslieferung haben leider nicht geklppt: Fahrzeug wurde trotz meiner /mahnenden) Hinweise NICHT mit einem E_Kennzeichen zugelassen (muss jetzt korrigiert werden).
Tankkarte wurde nicht beim Händler übergeben...musste nachgeholt werden. Jetzt bekomme ich die Hinterlegung meiner Kreditkarte in der "We Connect ID" App nicht hin...support arbeitet dran.

Ich hätte gerne den Wagen schon mit den aufgezogenen Winterreifen abgeholt, hat nicht geklappt. Hole ich nun nach.
Naja, alles nichts Wichtiges, aber schon Dinge die an der (Vor-)freude auf den Wagen zehren.

Ich werde als Konsequenz daraus den Händler wechseln. Schade...weil mein Haus - und Hofhändler in Hannover bei der Bestellung des ID.3- Frist zwar viel versprochen aber nix gehalten hat. Ich hab deshalb auf eine Empfehlung hin einen Händler in Peine kontaktiert, der mir das Fahrzeug organisiert hat. Das hat wirklich super geklappt...der rest leider nicht.

Hast Du schon einen Termin? Ansonsten kann ich allen ID.3-Freunden denen hier zu wenig los ist empfehlen, sich das andere Forum einmal anzusehen.
 

ID3User21#

Neues Mitglied
11.10.2020
5
Hallo rapidus,

danke für deinen Bericht! Ist ärgerlich, wenn so etwas nicht richtig professionell klappt! Abholung bei mir wird beim Händler direkt sein, die den Wagen dann auch zulassen, so ist es jedenfalls abgemacht! Der ID.3 soll Ende Januar geliefert werden, mal abwarten. ich schau mir das andere Forum mal an. Hier passiert, speziell für den ID.3 sehr wenig.

Grüße und einen schönen Rest-Sonntag
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!