Vorteile/ Privilegien in Österreich?

jonal

Neues Mitglied
23.06.2022
7
Mit dem E Auto welches ich bald abhole geht es fast schon direkt in den Urlaub nach Österreich.

In vielen Videos die ich mir angeschaut habe wurde gesagt das es teilweise Vorteile/ Privilegien gibt wenn man ein E Auto fährt.
z.B. kostenloses Parken oder das man in manchen Ländern keine Plakette braucht wenn man ein E Kennzeichen hat (ich glaube Slowenien, bin mir aber nicht mehr sicher).
Gibt es sowas ähnliches auch in Österreich?
Ich konnte so jetzt nichts finden außer der Steuervorteile für Österreicher und erhöhte Höchstgeschwindigkeit auf manchen Strecken.

Hat da jemand eine gute Seite mit solchen Infos?

Keine Plakette kaufen zu müssen wäre nämlich natürlich klasse :)
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
2.907
Erhöhte Höchstgeschwindigkeit ist ökologisch völlig hirnverbrannt. wurde bei uns in Ö diskutiert, meines Wissens aber bisher noch nicht durchgedrückt
 

jonal

Neues Mitglied
23.06.2022
7
Erhöhte Höchstgeschwindigkeit ist ökologisch völlig hirnverbrannt. wurde bei uns in Ö diskutiert, meines Wissens aber bisher noch nicht durchgedrückt
Das stimmt. Hatte nur gesehen das es das wohl gibt/ geben soll. Finde ich auch quatsch. War aber nur ein Beispiel für Dinge die ich für AT gefunden habe.
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
2.907
O! ich kann mich noch dunkel erinnern dass einer dieser dominanten Elektroraser und Drängler mit Staranwalt gegen die IGL Strafe prozessiert hat ...Habe aber offensichtlich übersehen was dabei rausgekommen ist.
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.701
Das nützt nicht wirklich was, weil die Spuren oft alle belegt sind von denjenigen die nur 100 km/h fahren dürfen.
 

Anmelden

Neue Themen