Vorstellung und Problem mit Fiat 500e; Zebra schmeißt Fehlermeldungen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Fiat 500 Kamoo

Neues Mitglied
27.11.2021
2
Ich möchte meinen kleinen und sein Problem kurz vorstellen.
Seit Dezember 21 bin ich stolzer Besitzer eines Fiat 500 Elektra (Diesel Design) der von der Firma Kamoo umgebaut wurde. Das Fahrzeug wurde als Umbau Basis gekauft da die verbaute Zebra Z57 mit Isofehler abgeschaltet hat. Da die Zebra eh ausgebaut werden musste und ich im Besitz eines Iso Tester bin habe ich den ausgebauten Zebra Block ohne BMI aufgeheizt und bei Betriebstemperatur ISO Messungen durchgeführt. Die Werte waren überraschenderweise sehr gut (>20MOhm). Also dank sehr lieber Hilfe hier aus dem Forum den ISO Fehler mit Zebra Monitor gelöscht und den kleinen ans Netz gehängt. Mein Problem ist das er jetzt aufheizt aber die Ladung nicht zulässt. Im Zebra Monitor ist nur noch ein Notice Fault "Measured Temp to low" hinterlegt. Der Fehler "Batterieausfall, in 5 Minuten anhalten" wird nur im Auto im Nebendisplay angezeigt. Was mir aufgefallen ist, während am Batterieport 240V messbar sind schwankt die Batterie Voltage im ZM zwischen 0V und 4V.
Hatte jemand schon einmal diesen Fehler? Im Handbuch kann ich dazu nichts finden.
Vielen Dank im Voraus an die Schwarm Intelligenz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Loelle

Mitglied
27.01.2014
248
Kann es sein, dass die Schütze im BMI nicht angezogen haben. Die müsste man eigentlich hören.
Wenn sie angezogen haben, kann es sein das die Spannung unter Last auf Grund Zellschaden zusammenbricht.
Ist aber nur eine Teorie.
Gruß Lölle
 
  • Like
Wertungen: Fiat 500 Kamoo

Fiat 500 Kamoo

Neues Mitglied
27.11.2021
2
Ich werde heute Abend nochmal ans Auto gehen und meinen Bruder bitten zu starten während ich bei der Zebra bin. Bis jetzt habe ich keine schaltenden Relais wahrgenommen.
Vielen Dank für den Tipp :)
 

Anmelden

Neue Themen