-->
Das würde man im Verbraucherschutz als "irreführende Werbung" deklarieren (wenn es von einer Firma behauptet würde). Manche Funktionen sind z.B. versteckt und durch die haarsträubenden Fehlübersetzungen auch nicht direkt verständlich wenn man sie vor sich hat.Der Aufbau der Menüs ist logisch und klar strukturiert.
Du hättest der Fairness halber noch erwähnen sollen, dass die angezeigten Ladestationen für den Nutzer im Gros nicht nutzbar sind, weil sie Zugangsbeschränkungen (Verträge, RFID Chips) haben über die der Nutzer sich im System nicht im Voraus informieren kann: denn das System zeigt nicht an von welchem Anbieter die Ladestation ist. Will man diese Anzeige nutzen, muss man z.B. immer mit www.lemnet.org überprüfen, was das Angezeigte für eine Station ist. Zudem ist das LEMnet (und andere Verzeichnisse) aktueller - ich habe bisher noch keine Updates im System entdeckt.Weiterhin werden die Ladestationen innerhalb der Reichweite angezeigt. Klickt man auf eine Ladestation kann diese als Navigationsziel gewählt werden. Die Ladestationen werden automatisch über das CARWINGS System aktualisiert.
Das stimmt so gar nicht. Ich weiß, dass die Leaf Händler seit ca. 1/2 Jahr auf die Freigabe der CHAdeMO Schnellladestationen für den deutschen Markt warten und sicher einige wieder vor Installation abspringen weil Nissan nun den Preis pro Station (den die Händler dafür selbst bezahlen dürfen) erhöht hat...Auch bei allen LEAF Händlern, welche den LEAF anbieten, sind Schnellladestationen vorhanden.
Autobild meint, dass man sich bei der Energieanzeige des LEAF in einen Physik Leistungskurs versetzt fühlen würde und sich der Touchsreen des LEAF daher besser als Kaffeehalter eigne.