Vorklimatisierung - Renault Twingo E



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

DanielAlbert

Mitglied
22.02.2021
61
Hallo,

gerade jetzt im Winter ist die Vorklimatisierung nicht schlecht. Nur verstehe ich das System nicht ganz. Ich gebe dort die Startzeit der Heizung an nicht wann ich abfahre und er schaltet eigenständig die Heizung je nach Außentemperatur ein !

Ich habe in der Anleitung dazu nichts gefunden. Meine Frau fährt täglich 07:15 Uhr los. Jetzt habe ich ich 7 Uhr eingestellt.

Was ist denn richtig
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
Hallo Daniel,

Die Heitzung wird im Display: auf Ziel Zeit (Abfahrzeit) eingestellt und am 7-Zoll display dagestellten (Touch)schalter einmal in der Liste mit den Zeiten als auch in der Ansicht davor Eingeschaltet(Das Symbol über Bearbeiten einma antippenl!). Danach wird im Tacho Display (innere Digitale) auf der Rechten seite ein kleines Symbol angezeigt.

Die Vorklimatisierung (Standheitzung) soll laut Anleitung (Wärend dem Laden geschen unzwar nach 2h an der Schuko oder beim Typ2 11kw direkt möglich [intern; wegen dem hohen monentverbrauch von bis zu 3kw ca.15min 0,75kw/h])

Und der Akku stand Sollte laut handbuch nicht unter einen gewissen wert fallen, weil er sonst einfach nicht vorklimatisiert (Standheitzung aktiviert) wenn ich es noch richtig im kopf habe unter 40% [respektive der benötigten Energie er 45%. ]

Das Vorklimatisieren kann man auch per Handy App direkt auslösen. dauert auch 15min mit ca. gleichem Verbrauch

freundliche Grüße
Mario
 

DanielAlbert

Mitglied
22.02.2021
61
ok echt komisch. Ich kann ja in der App mir die vordefinierten Einschaltzeit auch anschauen und dort steht Startzeit. Im Auto muss ich heute mal schauen stand glaube ich Abfahrtzeit. Oh man....
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge