Vorderbremsen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Y863

Neues Mitglied
07.03.2015
16
Hallo,
ich hab da mal eine Frage - nach ca. 3 km fangen die die vorderen Bremsen an zu quietschen - es hört sich innen erbärmlich an - anscheinend lösen sich die Steine nicht von der Scheibe.
Hatte jemand auch schon dieses Problem?
Grüße aus Hamburg von Rainer - und schon wieder Regen
 

hallootto

Aktives Mitglied
03.11.2011
626
Hallo Rainer,

ich hatte ei meinem 2er einmal vorne links eine feste Bremse. Zunächst ging es normal in IZ los. Auf der weiteren Fahrt habe ich dann gemerkt, dass der Strom immer höher ging. Hab dann in Wilster angehalten und erst einmal die Temperatur der Felgen geprüft. Wie bereits erwähnt vorne links waren sie warm. Hab dann versucht mit einem Hammer; hatte ich zufällig dabei, die Bremse zu lösen, zunächst ohne Erfolg. Als ich dann zurückgesetzt habe, hat es sich wieder gelöst. Seit dem war dann nichts mehr. Geräusche hatte es keine gemacht.
Bau doch mal die Räder ab, und nehme die Beläge raus. Dann kannst Du die Beweglichkeit der Bremssättel prüfen.
Ist die Vorderachse des Buddy genau so konstruiert wie beim 2er und 5er?
Ach ja, dabei solltest Du die Stärke der Bremsbeläge prüfen. Hatte ich schon mal auf der Hinterachse, da waren die Beläge runter und deswegen hat dann Metall auf Metall gebremst. Auch da hatte ich während der Fahrt keine Geräusche, nur beim bremsen.

Ach ja prüfe doch dann auch gleich die Radlager. Ist mir leider auch schon eins kaputt gegangen.

elektrische Grüße
Peter
 

Y863

Neues Mitglied
07.03.2015
16
Danke Peter
Bremskolben leicht fest - Manschetten undicht - Rost
Reparatursätze gibt es ja
Gruß Rainer
 

Anmelden

Neue Themen