Vor der IAA: Letzte Ausfahrt Zukunft – das Auto von morgen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vor-der-IAA-Letzte-Ausfahrt-Zukunft-das-Auto-von-morgen-3826340.html?artikelseite=all

[size=large]Vor der IAA: Letzte Ausfahrt Zukunft – das Auto von morgen[/size]

... das Auto von morgen ... Jobs, Jobs, Jobs ... Wann kommt der E-Durchbruch?

... spricht nicht von einer Evolution und kleinen Schritten, sondern von einer Revolution. Seine drei "Achsen" der Disruption: "Erstens vom Verbrennungsmotor zum Elektroantrieb. Das ist eine wichtige Voraussetzung, dass wir die Städte sauber und leise bekommen. Zweitens vom Menschen als Fahrer zum selbstfahrenden Auto. Und drittens vom eigenen Fahrzeug zur "shared mobility"." In einer "shared mobility" sollen Fahrzeuge noch viel mehr als heute gemeinsam genutzt werden. Vor allem in Städten soll es so weniger Autos geben.

Aber wollen das die Autofahrer wirklich? Geht es ihnen nicht auch um Emotionen und Fahrspaß? Das verkaufen heute vor allem Oberklassehersteller. Und so sagt ein Porsche-Sprecher: "Einen Porsche wird man auch 2030 selbst fahren wollen und können."
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
ich sehe das leider nicht so rosig.

Trend geht immer mehr zu SUV nicht mal die Hybrid SUV laufen einigermaßen...
Auch werden die Elektroautos von Hyundai usw. kaum beworben bzw. nicht mal Preise genannt.

Gewollter Verkauf und Aufbau der E Mobil Branche sieht anders aus...
 

Dineu

Mitglied
05.03.2014
107
(A)
Wer von den Kindern WILL denn noch selbst Auto fahren? Welche Kinder schauen heute noch beim Autofenster hinaus? Die sitzen doch alle im Fond und klotzen aus Smartphone. Und das werden sie in 10, 20 Jahren genauso machen - sich von autonomen Fahrzeugen chauffieren lassen, während sie Wischi-Wischi-Handy spielen.

Kennt ihr sicher schon alle: Der letzte Führerscheinneuling ... https://www.youtube.com/watch?v=b1IoSLdhNCo

(B)
Heute: Aber stimmt, es gibt sie noch, die Spaßfahrer, die einen mit überhöhter Geschwindigkeit auf einer engen Landstraße riskant überholen und den nicht gleich ausweichenden vor ihnen fahrenden den Finger rausstecken und mit ihrem Zwitter aus Panzer und LKW - ich glaub, diese > 2 Tonnengefährte nennt man SUV nach drei Ortschaften abbiegen, um zurück zu fahren - oder war das heute ein Mechaniker auf Testfahrt??

Gestern: Oder jene, die auf einer zweispurigen Straße trotz Gegenverkehr einen Klein-LKW überholen, der selbst gerade einen radfahrenden Menschen überholt und dabei in den linken Straßengraben kommt, so dass es staubt.

Vorgestern: Das gleiche wie gestern, nur dass es diesmal kein Kleintransporter sondern ein landwirtschaftliches Zugfahrzeug war. Gut dass die Entgegenkommenden rechtzeitig gebremst haben.

Mensch bin ich froh, wenn die Menschen nicht mehr selbst Auto fahren dürfen, denn dann wird es für El-Fahrer, Radler und Fußgänger wesentlich sicherer !!!
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge