https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vor-der-IAA-Letzte-Ausfahrt-Zukunft-das-Auto-von-morgen-3826340.html?artikelseite=all
[size=large]Vor der IAA: Letzte Ausfahrt Zukunft – das Auto von morgen[/size]
... das Auto von morgen ... Jobs, Jobs, Jobs ... Wann kommt der E-Durchbruch?
... spricht nicht von einer Evolution und kleinen Schritten, sondern von einer Revolution. Seine drei "Achsen" der Disruption: "Erstens vom Verbrennungsmotor zum Elektroantrieb. Das ist eine wichtige Voraussetzung, dass wir die Städte sauber und leise bekommen. Zweitens vom Menschen als Fahrer zum selbstfahrenden Auto. Und drittens vom eigenen Fahrzeug zur "shared mobility"." In einer "shared mobility" sollen Fahrzeuge noch viel mehr als heute gemeinsam genutzt werden. Vor allem in Städten soll es so weniger Autos geben.
Aber wollen das die Autofahrer wirklich? Geht es ihnen nicht auch um Emotionen und Fahrspaß? Das verkaufen heute vor allem Oberklassehersteller. Und so sagt ein Porsche-Sprecher: "Einen Porsche wird man auch 2030 selbst fahren wollen und können."
[size=large]Vor der IAA: Letzte Ausfahrt Zukunft – das Auto von morgen[/size]
... das Auto von morgen ... Jobs, Jobs, Jobs ... Wann kommt der E-Durchbruch?
... spricht nicht von einer Evolution und kleinen Schritten, sondern von einer Revolution. Seine drei "Achsen" der Disruption: "Erstens vom Verbrennungsmotor zum Elektroantrieb. Das ist eine wichtige Voraussetzung, dass wir die Städte sauber und leise bekommen. Zweitens vom Menschen als Fahrer zum selbstfahrenden Auto. Und drittens vom eigenen Fahrzeug zur "shared mobility"." In einer "shared mobility" sollen Fahrzeuge noch viel mehr als heute gemeinsam genutzt werden. Vor allem in Städten soll es so weniger Autos geben.
Aber wollen das die Autofahrer wirklich? Geht es ihnen nicht auch um Emotionen und Fahrspaß? Das verkaufen heute vor allem Oberklassehersteller. Und so sagt ein Porsche-Sprecher: "Einen Porsche wird man auch 2030 selbst fahren wollen und können."