Vor 20 Jahren, das 5000 er Fest



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Vor gut 20 Jahren gab es in Aub bei Würzburg ein Fest beim Hersteller zum 5000 ten produzierten Fahrzeug. Ich bin damals von Stuttgart aus auf eigener Achse mit dem el hingefahren.

Einige Bilder sind ja noch im elweb versteckt, aber aus frühen Homepagezeiten noch in reduzierter Qaulität. Jetzt kann ich einige Bilder hier zeigen, mehr als 1280 x 1024 hat meine Kamera damals nicht hergegeben.







Zum Abendprogramm hat Roland hier aus dem Forum seine Freundin Nina damals mitgebracht. Vielleicht kennt sie noch jemand der älteren hier. Ich war auf jeden Fall ziemlich baff damals, als sie auftauchte...




Bei Bedarf kann ich noch ein paar Bilder mehr einstellen.
Ralf
 

EL-2129

Neues Mitglied
29.05.2003
9
Oh ja, ich erinnere mich noch deutlich. Die Fertigungshalle war damals nicht in Aub, sondern in Kitzingen in einer angemieteteten Halle (von Leoni).
War ganz schön Arbeit, im Vorfeld in Forchheim noch eine Band zusammenzustellen, die mit Nina spielen konnte und wollte.
Es gab schon einige besondere Höhepunkte, so das Feuerwehr CityEl mit Blaulicht und Hochdruckspritze. Und natürlich das CityEl von Nina bzw. mit ihrem Bild. Wurde dann von ihr signiert und in einer Tombola versteigert.

It´s time to move ... it´s time to go ahead...... war damals ein aktueller Song von Nina. Hier das Mobil später auf einer Veranstaltung.

Gruss, Roland
alias Berlingo-98, alias Hotzi-47
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ralf Wagner

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
558
Steht das Feuerwehr-El bzw.das Nina Hagen -El in einer Sammlung oder sind die schon zu Bastelbuden mutiert?
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin Ralf,
ja, ich erinnere mich auch noch gut. Ich hatte einen Kameramann hinten auf der Batt.Abd. stehen
Nina saß zwischen uns und kaute genauso an der Bratwurst
und die Rundtour durch die Weinberge
und der Stopp in Würzburg
Viele Grüße
Enno
 
  • Like
Wertungen: Ralf Wagner

EL-2129

Neues Mitglied
29.05.2003
9
Steht das Feuerwehr-El bzw.das Nina Hagen -El in einer Sammlung oder sind die schon zu Bastelbuden mutiert?
Keine Ahnung, wo beide Fahrzeuge abgeblieben sind. Zumindest das Feuerwehrauto sollte es noch geben, möglicherweise in Aub-Baldersheim. Ich habe da aber keinen Kontakt mehr. Das mit Nina-Motiven bemalte CityEl ist nach Gerüchten wieder "gesäubert" worden. Schade, wenn es wahr wär, denn das würde den (Sammler-)Wert beträchtlich mindern.

Gruss, Roland
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge