Seit 6 Jahren fahren wir voller Zufriedenheit ein Twike (133) und jetzt haben wir seit 5 Wochen Nachwuchs in Form eines City El bekommen.
Meine Frau nutzt ihn um damit tägl. zur Arbeit zu fahren ( 20 km einfache Strecke). Sie ist von ihrem Elmo sehr angetan, weil er für sie wesentlich handhabungssicherer ist als das Twike. Die Batterien sind jetzt wohl leider fällig. Die jetzigen halten so gerade noch aber wenns kalt wird...( CTM 100 Ah/C 20, nach Angaben des Verkäufers erst ca. 2000 km gelaufen, 3 IVT Einzellader
Bei dem Thema raucht einem Twiker jetzt aber der Kopf, warum hält die Batterie nur so wenige km ? Ist die Batterie so schlecht oder war der Gebrauch unsachgemäß? Das El hat einen dyn. Fahrstrombegrenzer der vor Tiefentladung schützt.
- kann man der Batterie neues Leben einhauchen,
- welche Batts sind bei Neukauf empfehlenswert, sollen einfach lange halten und preiswert sein.
Meine Frau nutzt ihn um damit tägl. zur Arbeit zu fahren ( 20 km einfache Strecke). Sie ist von ihrem Elmo sehr angetan, weil er für sie wesentlich handhabungssicherer ist als das Twike. Die Batterien sind jetzt wohl leider fällig. Die jetzigen halten so gerade noch aber wenns kalt wird...( CTM 100 Ah/C 20, nach Angaben des Verkäufers erst ca. 2000 km gelaufen, 3 IVT Einzellader
Bei dem Thema raucht einem Twiker jetzt aber der Kopf, warum hält die Batterie nur so wenige km ? Ist die Batterie so schlecht oder war der Gebrauch unsachgemäß? Das El hat einen dyn. Fahrstrombegrenzer der vor Tiefentladung schützt.
- kann man der Batterie neues Leben einhauchen,
- welche Batts sind bei Neukauf empfehlenswert, sollen einfach lange halten und preiswert sein.