Warum solte ein Elektroauto mit Kurzschluss nicht anfangen, zu brennen?
Wenn es anfängt, brennt beim Tesla auch das Kühlmittel, denn das besteht aus Glykol. Eine brennbare Flüssigkeit. Viel Wasser kann sie nicht enthalten, denn dann wird sie korrosiv. Außerdem ist Wasser nur ein sehr mäßig gutes Löschmittel für Lithium.
Benzin brennt allerdings besser.
Der einzige Akku, der nie brennt, ist der Kolibriakku. Das muss Brandstiftung gewesen sein, wenn da etwas gebrannt haben sollte.
Wo kämen wir denn sonst hin? Herr Brüderle hätte nie so etwas unterstützt.
Wer hat sonst noch Erfahrung mit der Unbrennbarkeit von Lithiumakkus?
Manche Firmen stiegen bereits von 18650ern aus unklareren Quellen auf Markenprodukte um.
Thomas hat mal getestet.
Tesla stieg von A123 - 26650ern auf 18650er aus japanischer Quelle um...
Kolibri hält sich vermutlich, innovativ, an Suppentüten.