Also der Link hätts nun wirklich nicht sein müssen
Meine Freunde von http://www.kein-diesel.at/ Du glaubst das nicht?
http://www.hk-auto.de/links.htm geh mal auf Diesel Kritisch und von da bist Du Zack auf Kein-Diesel.at
das sind die wir schreiben uns reihum selber schlau und glücklich das wir die schlausten sind,
Schickt man in das Moderierte Forum einen Beitrag von Kein-Diesel.at kriegt man folgende Mail
(gekürzt aber der Sinn erhalten (auf Wunsch und bei bedarf kann ich alles einstellen))
"
Es geht bei dieser Seite letztendlich aber darum, den Leuten nahezulegen, dass es aus ethischen Gründen, also aus Gründen der Verantwortung anderer gegenüber, nicht sein sollte, dass man - zumeist aus Unwissenheit mangels entsprechender Informationen - andere dazu zwingt, den mit Abstand gefährlichsten Krebsrisikostoff der Luft (siehe Vergleich mit Asbest) einzuatmen. Und da sind irgendwelche (zumeist ohnehin marginalen) technischen oder kaufmännischen Vorteile nicht wirklich von Belang. Es sollte einfach die Einstellung jener, bei welchen wirtschaftliche Vorteile gesundheitliche Nachteile kompensieren, kritisch hinterfragt werden.
Selbstverständlich werden ich Ihren Beitrag ins Forum stellen, ich würde Sie nur bitten, mir zu erlauben, einige Rechtschreib-Unebenheiten (das/dass..) zu korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Moser
www.kein-diesel.at
office@kein-diesel.at"
Geschen am 27. April.06 gedacht als Antwort auf http://www.kein-diesel.at/b164-1.htm
( Hallo Roland grins nicht so das/dass mit den Rechtschreibfehlern ist nur Zensur auf österreichisch)
erschienen na klar NIE.
Also das alte Spiel Link mit gegenlink http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Wirkungsgrad.htm
so also doch 45% oder doch nicht?
http://www.manbw.com/web/engines/TwoStrokeLowSpeedPropMEEngines.asp?model=S80ME-C%20Mk7
155 g/kWh Treibstoff (welcher nach SFOC Brennwerttechnisch klassifiziert ist) ergeben einen Wirkungsgrad
von rund 55% an der Welle (nicht Generator)
Also 55% oder 45% http://www.energieinfo.de/eglossar/node29.html WAS 21%
Ergo es liegt am Fahrer/Käufer was Er will.
Ein Frachtschiffeigner ist mit 55% nicht zufrieden, eine Jachteigner ist es Scheißegal
http://www.moeller-modellbau.de/assets/s2dmain.html?http://www.moeller-modellbau.de/50125894491267816/5012589449132144c/50125894760de56be.html
und solange Autofahrer solche Autos kaufen wird die Industrie sie verkaufen.
Benzin oder Dieselmotor was ist also besser?
Allein die Frage ist Schwachsinn.
Wenn mir einer Vormacht Rapsöl in einen Benziner zu fahren, las ich mich sogar im ELWB registrieren.
Umgekehrt man kann zwar Biogas in einen Zündstrahler nutzen, Sinnvoller ist es aber in einen modifizierten
Benziner ( http://www.ivb.tu-bs.de/download/vkm9/06_brennverfahren.pdf Piktogramm 14 )
Das leider Derzeit die Grenze bei 55% liegt erklärt sich daraus http://www.ivb.tu-bs.de/download/vkm9/09_konstruktion.pdf Piktogramm 19 die Ölschmierung am Pleuel reist bei höheren Temperaturen ab.
Tja und eben auch aus der Tatsache das immer Mehr Fakten und deren Konsequenzen die eine Weiterentwiklung ermöglichen durch Meinungen ersetzt werden und da ist dann nix mehr mit Weiterentwiklung
p.s. Meinungen und Vielleicht und überhaupt http://forum.myphorum.de/read.php?f=363&i=12572&t=12535&v=t
Hallo Michael Rieken ein Bayer muß mal wieder granteln:
Was um Himmelswillen haben den die Fliekräfte damit zu tuen?
Das Ding sieht Krimminel aus da kann man sich schon vergessen
Aber an den Kohlen liegen keine Fliekräfte an (es sei denn des Cityel überkärbet se, dan vielleicht)
es wäre möglich (glaub ich aber nicht) das die bei zu hoher Drehzal die Reibungsgeschwindigkeit für die Kohlen zu hoch wird, aber wie Firmament, Gesäß und Nähgarn die Fliehgeschwindigkeit?
Meine Freunde von http://www.kein-diesel.at/ Du glaubst das nicht?
http://www.hk-auto.de/links.htm geh mal auf Diesel Kritisch und von da bist Du Zack auf Kein-Diesel.at
das sind die wir schreiben uns reihum selber schlau und glücklich das wir die schlausten sind,
Schickt man in das Moderierte Forum einen Beitrag von Kein-Diesel.at kriegt man folgende Mail
(gekürzt aber der Sinn erhalten (auf Wunsch und bei bedarf kann ich alles einstellen))
"
Es geht bei dieser Seite letztendlich aber darum, den Leuten nahezulegen, dass es aus ethischen Gründen, also aus Gründen der Verantwortung anderer gegenüber, nicht sein sollte, dass man - zumeist aus Unwissenheit mangels entsprechender Informationen - andere dazu zwingt, den mit Abstand gefährlichsten Krebsrisikostoff der Luft (siehe Vergleich mit Asbest) einzuatmen. Und da sind irgendwelche (zumeist ohnehin marginalen) technischen oder kaufmännischen Vorteile nicht wirklich von Belang. Es sollte einfach die Einstellung jener, bei welchen wirtschaftliche Vorteile gesundheitliche Nachteile kompensieren, kritisch hinterfragt werden.
Selbstverständlich werden ich Ihren Beitrag ins Forum stellen, ich würde Sie nur bitten, mir zu erlauben, einige Rechtschreib-Unebenheiten (das/dass..) zu korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Moser
www.kein-diesel.at
office@kein-diesel.at"
Geschen am 27. April.06 gedacht als Antwort auf http://www.kein-diesel.at/b164-1.htm
( Hallo Roland grins nicht so das/dass mit den Rechtschreibfehlern ist nur Zensur auf österreichisch)
erschienen na klar NIE.
Also das alte Spiel Link mit gegenlink http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Wirkungsgrad.htm
so also doch 45% oder doch nicht?
http://www.manbw.com/web/engines/TwoStrokeLowSpeedPropMEEngines.asp?model=S80ME-C%20Mk7
155 g/kWh Treibstoff (welcher nach SFOC Brennwerttechnisch klassifiziert ist) ergeben einen Wirkungsgrad
von rund 55% an der Welle (nicht Generator)
Also 55% oder 45% http://www.energieinfo.de/eglossar/node29.html WAS 21%
Ergo es liegt am Fahrer/Käufer was Er will.
Ein Frachtschiffeigner ist mit 55% nicht zufrieden, eine Jachteigner ist es Scheißegal
http://www.moeller-modellbau.de/assets/s2dmain.html?http://www.moeller-modellbau.de/50125894491267816/5012589449132144c/50125894760de56be.html
und solange Autofahrer solche Autos kaufen wird die Industrie sie verkaufen.
Benzin oder Dieselmotor was ist also besser?
Allein die Frage ist Schwachsinn.
Wenn mir einer Vormacht Rapsöl in einen Benziner zu fahren, las ich mich sogar im ELWB registrieren.
Umgekehrt man kann zwar Biogas in einen Zündstrahler nutzen, Sinnvoller ist es aber in einen modifizierten
Benziner ( http://www.ivb.tu-bs.de/download/vkm9/06_brennverfahren.pdf Piktogramm 14 )
Das leider Derzeit die Grenze bei 55% liegt erklärt sich daraus http://www.ivb.tu-bs.de/download/vkm9/09_konstruktion.pdf Piktogramm 19 die Ölschmierung am Pleuel reist bei höheren Temperaturen ab.
Tja und eben auch aus der Tatsache das immer Mehr Fakten und deren Konsequenzen die eine Weiterentwiklung ermöglichen durch Meinungen ersetzt werden und da ist dann nix mehr mit Weiterentwiklung
p.s. Meinungen und Vielleicht und überhaupt http://forum.myphorum.de/read.php?f=363&i=12572&t=12535&v=t
Hallo Michael Rieken ein Bayer muß mal wieder granteln:
Was um Himmelswillen haben den die Fliekräfte damit zu tuen?
Das Ding sieht Krimminel aus da kann man sich schon vergessen
Aber an den Kohlen liegen keine Fliekräfte an (es sei denn des Cityel überkärbet se, dan vielleicht)
es wäre möglich (glaub ich aber nicht) das die bei zu hoher Drehzal die Reibungsgeschwindigkeit für die Kohlen zu hoch wird, aber wie Firmament, Gesäß und Nähgarn die Fliehgeschwindigkeit?