Vivaldi Browser im Renault Megane E-Tech Electric und All-New Austral

futureme

Neues Mitglied
18.05.2022
2
Im OpenR Link System von Renault gibt es mit Vivaldi Browser jetzt einen Chromium basierten Browser. Und damit haben wir Zugriff auf alle Webseiten und Webapps wie Youtube, Netflix etc. Ich bin beruflich viel unterwegs und freue mich sehr an Videocalls ganz entspannt aus dem Auto teilnehmen zu können. Ladestopps und Wartezeiten werden so endlich produktiver! Juhu!
Außerdem kann ich jetzt meine Daten nicht nur zwischen Laptop und Handy, sogar auch mit meinem Auto synchronisieren! Freu mich riesig über diese Neuigkeiten!
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.365
Heidenrod
Nun, dann hoffe ich für dich und alle Renault-Fahrer, dass der Browser auch genauso regelmäßig aktualisiert wird wie Chrome bzw. dessen Updates auch übernimmt. Weil ohne diese Sicherheitsupdates hättest du ganz schnell eine Ansammlung an Sicherheitslücken als Browser. Leider hat sich die Autoindustrie da in den letzten Jahren nicht unbedingt als innovativ bewiesen, weswegen ich in der Sache nur zu einer gesunden Skepsis raten kann...

Wenns natürlich regelmäßig geupdatet wird, ist es eine gute Sache, die viel Zugang gewährt, da gebe ich dir recht.

Gruß,

Werner
 

futureme

Neues Mitglied
18.05.2022
2
Da hast du recht! Das ist sehr wichtig! Zum Glück bietet Vivaldi regelmäßige Updates an, sodass ich sicher surfen kann :) In ihrem Blogartikel steht "Vivaldi für Android Automotive OS wird neben den anderen unterstützten Plattformen (Windows, macOS, Linux und Android) regelmäßig aktualisiert."

Viele Grüße
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge