Viren + Spam

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.356
40
Filderstadt
www.elweb.info
#1
Hi zusammen,
ich weiß nicht wie´s Euch geht, aber mein Postfach wird seit einigen Wochen von Spam Mails und Viren geradzu geflutet. 30 Mails mit Viren täglich sind mittlerweile dazugekommen. Seit einigen Tagen bekomme ich einige mails, dass ich Viren verschickt hätte... das ist nicht der Fall! Leider bin ich wie auch viele andere Opfer üblicher Spam und Virenmails. Ich habe Euch einen Link zum Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,261982,00.html
dort gibts auch einen Link zu einem kleinen Virenchecker, falls jemand Bedarf hat.

Grüße
Ralf Wagner
webmaster
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
#2
Hallo Ralf,
auch ich hab ne Vierenverseuchte Mail von Dir auf meine alte t-online.Adresse bekommen :-(
Kann es sein, dass Du immer noch mit der Vierenschleuder Outlook arbeitest?
Sieh doch mal nach, ob meine alte eMail-Adresse noch in deiner Outlook Adressdatei ist.
Machs so wie ich, steig auf LINUX um, und Du hast Ruhe :))
Wenn Du den Schritt nicht gehen willst, dann nimm wenigstens Alternativen, z.B. Opera usw.
anbei die Vierenmeldung...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Return-Path: <ralf.wagner@ralfwagner.de>
Received: from localhost (th-serv2.thiesen.de [192.168.4.36])
by th-serv1.thiesen.de (8.12.6/8.11.6/SuSE Linux 0.5) with ESMTP id h7KB0p88011100
for <juergen@th-serv1>; Wed, 20 Aug 2003 13:01:12 +0200
Message-Id: <200308201101.h7KB0p88011100@th-serv1.thiesen.de>
Received: from pop.btx.dtag.de
by localhost with POP3 (fetchmail-5.3.8)
for juergen@th-serv1 (single-drop); Wed, 20 Aug 2003 13:00:42 +0200 (CEST)
Received: from RICKY_FITZ ([195.146.110.1]) by mailin02.sul.t-online.de
with esmtp id 19pQSW-0jMnGy0; Wed, 20 Aug 2003 12:44:56 +0200
From: <ralf.wagner@ralfwagner.de>
To: <thiesen_GmbH@t-online.de>
Subject: {Virus?} Re: Thank you!
Date: Wed, 20 Aug 2003 12:45:03 +0200
X-MailScanner: Found to be clean, Found to be infected
Importance: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
X-MSMail-Priority: Normal
X-Priority: 3 (Normal)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="_NextPart_000_009389EF"
X-Seen: false
X-MailScanner-Information: Please contact the ISP for more information
X-MailScanner-SpamCheck: not spam,
SpamAssassin (Nachricht ist länger als die maximal für den Test konfiguriert)
X-UID: 47993
Status: RO
X-Status: O
X-KMail-EncryptionState: N
X-KMail-SignatureState: N


Warnung: Diese Nachricht enthielt einen oder mehrere Dateianhaenge, die entfernt wurden
Warnung: (application.pif)
Warnung: Bitte lesen Sie den oder die "VirusWarning.txt" Dateianhaenge fuer genauere Informationen.

Please see the attached file for details.

VirusWarning.txt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.356
40
Filderstadt
www.elweb.info
#3
Hallo Jürgen,
mein Rechner war und ist clean und immun.... Ich habe zwei Adressen beide auf thiesen.com von Dir.

Mit Linux bin ich durch, wie Du weißt... ich kann den Lader deshalb immer noch nicht konfigurieren...
Sonnige Grüße
Ralf
 

Claus

Neues Mitglied
11.11.2015
0
0
#4
Hallo Ralf,

schätze Dich glücklich mit 30 Mails pro Tag.

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Angriff mit insgesamt über 2500 !!!! eMails auf meinen verschiedenen Postfächern. Hat mich fast 1 Stunde gekostet den Dreck zu löschen.

Grüße
Claus Broja