Viersitzer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Fritz Reichmann

Mitglied
09.10.2006
112
Hallo,

ich fahre mit meinem Cityel seit gut zwei Jahren und knapp 11000km zur Arbeit und bin begeistert vom Elektroantrieb. Ab und an bringe ich auch meine zwei Söhne zu Schule und Kindergarten. Bisher ging das prima, weil sie klein waren. Doch ziemlich bald werden sie zusammen die 38kg Gesamtgewicht überschreiten.

Ich suche nun ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug mit möglichst vier Sitzplätzen. Reichweite und Geschwindigkeit sind mir eher zweitrangig, weil alles unter 20km liegt. Das Twike hat immerhin zwei Sitzplätze, kann man da noch Kinder hinten unterbringen? Passt vorne ein Grundschulkind rein?

Es gab wohl eine Reihe elektrisch angetriebene "normale" Autos, der Peugeot 106 electrique z.B. Nur neu gibt es den nicht mehr, soviel ich finden konnte. Gibt es andere Angebote am Markt in der Richtung? Ich finde leider nichts was man auch kaufen könnte, trotz Ölpreis, Klimaerwärmung und "Elektro-Welle".

Habe ich was übersehen, sind Cityel und Twike die einzigen kommerziell verfügbaren am Markt? Beides tolle Fahrzeuge, ich brauche jedoch mindestens drei, besser vier Sitzplätze.

Danke,

Fritz
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Fritz,

solche vernünftigen Fragen solltest Du besser im Technikforum stellen :rolleyes:.

Wie es momentan mit der Lieferbarkeit des Der Link wurde entfernt (404). aussieht weiß ich nicht, aber er hat seit letzten März die deutsche TÜV-Zulassung und soll von Der Link wurde entfernt (404). für ca. 23.000¤ auch nach Deutschland verkauft werden - am besten mal anfragen.

Von Reichweite und Geschwindigkeit ist er aber für Deine Anforderungen schon überdimensioniert, sowas wie der ZAP Xebra würde wahrscheinlich reichen.
Leider gibt es den nicht in Deutschland, genausowenig wie den Der Link wurde entfernt (404). mit 3 Sitzplätzen.

Gruß Jens