Vielleicht ein Schnäppchen...

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#1
http://www.broja.de/kleinanzeigen/index_u.html (die 1. Anzeige nach den Twikes)

Golf III CityStromer Bj. 96 mit guten Batterien aber Ladeproblemen für 1100€ .
Soweit ich weiß haben doch die Siemens-Ladegeräte eine PC-Schnittstelle also müßte man dem Fehler eigentlich auf die Spur kommen können.
:confused:

Gruß Jens
 

Dirk

Neues Mitglied
09.04.2016
2
0
#2
ich kenne das Fahrzeug.

Es ist wirklich ein Problem in der Ladeschaltung.
Selbst die VW-Kundendienstwerkstatt (das ist die vom Hersteller, kein Autohaus) weiß nicht weiter.

Also wirklich was für Bastler.

VG

Dirk
 
K

Karl

Guest
#3
Hallo Dirk und Jens!

helft mir doch schnell ein wenig mein Gedächtnis aufzufrischen, bevor ich ewig rumgoogle (oder doch altavista nehme)!
Der Golf hat eine Siemens Steuerung - einen Drehstrommotor und welche Batterien mit 96V Systemspannung?
Der wäre doch vielleicht was für meine liebe Ehefrau?

sonnenelektrische Grüße
Karl
 

Dirk

Neues Mitglied
09.04.2016
2
0
#4
Hallo Karl,

wenn ich richtig informiert bin, sind das 6V Varta-Batterien mit 180Ah.
Siemens Simovert Motorsteuerung (Inverter), defektes Siemens Ladegerät in Schaltnetzteiltechnik.
Genaueres erfahre ich morgen.

Viele Grüße

Dirk