Viele Roller-Links



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.917
91365 Reifenberg
Hallo Jens,
danke für die links zu den vielen interessanten Zweirädern.
Besondern die Hondas haben mich - allerdings hauptsächlich aus einem Grunde - interessiert:
ich habe selbst noch so ein kleines Honda Gerät, allerdings mit 4-Takt Benzinmotor, nämlich eine 30 Jahre alte Monkey. Früher wollte ich sie mal auf Elektroantrieb umbauen, und wenn ich günstig mal eine Monkey oder DAX ohne Motor bekomme, haue ich wohl einen Perm oder Lynch rein.
Eine DAX mit E-Motor ist übrigens bereits 1992 bei der Fahrt Kassel-Berlin dabeigewesen.
Machbar ist so viel, nur an guten Batterien mangelts. Wenn ich die hätte - zu vernünftigen Preisen natürlich - würde ich sie versuchsweise mal in meinen noch immer vorhandenen Simson Roller packen. Auch die haben mal E-Roller gebaut, aber nach rund 40 Stück und vielen Batterieproblemen es wieder aufgegeben.

Gruss, Roland Reichel, bsm
 

Anmelden

Neue Themen