Video - Gasland



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Video bez. Fracking. Schon recht gruselig. Daß es so übel ist, hätte ich auch nicht gedacht, noch, daß das in dem Ausmaß in den USA betrieben wird. Recht düster.

http://www.youtube.com/watch?v=vi0u9it6GEY

"(Quelle:Wikipedia) Gasland ist ein vom Filmemacher Josh Fox geschriebener und inszenierter US-amerikanischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010. Der Film beschäftigt sich mit den Auswirkungen einer in den USA bereits häufig angewandten Tiefbohrtechnik, mit der Gasvorkommen erschlossen werden, indem man unterirdisch künstliche Risse erzeugt. Dafür reiste er durch mehrere betroffene Regionen der USA. Der Film präsentiert einerseits Aussagen und Erlebnisse der von den negativen Auswirkungen betroffenen Anwohner, und lässt andererseits zahlreiche Experten zu Wort kommen."
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo

Hatte ich mir kürzlich auch mal angesehen.

Mal sehen, wann man bei uns das Wasser aus dem Wasserhahn anzünden kann.

Viele Grüße Daniel
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Extensive Ausbeutung, ohne Rücksicht auf Verluste. Würde mich interessieren, wie lange die Aubeutung eines Gebietes dauert und wie lange die Renaturierung. Das Wasser kann man vorübergehend von weither heranfahren, das Regenwasser spült die ausgetretenen Chemikalien zurück in den Boden, ins Grundwasser. Die Gegend muss wohl dauerhaft per Piepenlinien versorgt werden? Ob die Brüühe nur stellenweise austritt und Umsiedelungen finanzierbar sind?
 

Joe-Hotzi

Aktives Mitglied
01.08.2011
553
Das interessiert doch die Gasproduzenten nicht. Gewinne privatisieren, Lasten /Kosten sozialisieren - schon immer ein Profitrezept, nicht nur in den USA.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge