Vibrationen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

permhi

Neues Mitglied
14.11.2017
46
Hallo

Wer kennt das; city el fact four mit perm pmg 132 standart....bei fahrt bis 35km/h unter last keine geräusche....läuft der motor schneller kommt ein tiefes brummen dazu??

hat das von euch schon einer gehabt??
Mechanische defekte habe ich weitesgehenst ausgeschlossen....
Geräusch kommt auch nur wenn der motor ziehen muss und nur über 35 km/h

ich habe fast den Verdacht auf Kohlen oder Wicklungsschluss???
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nun grade beim Perm - wenn man(n) Verdacht hat - wieso kommt man dazu den zu haben ?
Das Erste - weil das so empfindlich wie wichtig. ...Kohlenhalter aufmachen reinschauen. Leichtgängigkeit ; Länge; Differenzen zueinander; gegebenfalls Schächte reinigen in selbigen auf Oberfläschenbild achten alles außer Blank ist verdächtig; Oberfläche Lamellen (Laufbild); Lamellen und alles andere zumindest mit Druckluft......; vorher eine dünne gut sichtbare Markierung außen am Halter machen das man den wieder so einbauen kann das man nicht ein völlig verstelltes Timing hat. Nicht jeder Perm-Nutzer hat es im HAndgelenk - weil eben noch nie gemacht das zu beachten und wieder einzustellen - wobei Hexenwerk ist das beileibe nun auch nicht.
 

Christian_B

Mitglied
08.10.2010
162
Teltow
Motorritzel schon mal gecheckt ? Meiner hatte sowas ähnliches als die Zähne des Ritzels schon hakenartig verschlissen waren. Das Ritzel ist bei mir immer relativ schnell verschlissen gewesen, kann natürlich am Brandenburger Sand gelegen haben.

VG, Christian
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
ich hatte nach fast 35.000 Kilometer mein Ritzel erneuert, aber es hatte keinerlei Geräusche gemacht bis dahin, nur bei anfahren sprang die Kette die letzten gefahren 100 Kilometer drüber....
 

Anhänge

  • IMG_20181228_135706.jpg
    IMG_20181228_135706.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 265

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Oh, da fallen mir Möglichkeiten ein, wenn es denn vom Motor kommt.
A. Unwucht des Rotors ( die Auswuchtmasse geht schon mal flöten )
B. Angehender Lagerschaden
C: Kohlenführung bzw. Motorkohen zu kurz
D. Kollektorschaden
Du wirst also nich umhinkommen den Motor zu öffnen.

Für´s erste würde ich mal die Kette ab machen und alles auf leichtgängigkeit Prüfen, also den kpl. Antribsstrang nicht nur den Motor. Evtl auch ein Lager der Achse defekt.
Gruß
Christian
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Hast Du mal die Kohlen gewechselt?
Ich meine ich hatte das mal...bis sich herrausstellte das die Kohlen am Ende wahren..bei mehr Last/Beschleunigung gab es ein sonores brummen.

Welche Laufleistung haben Deine Kohlen?
 

Anmelden

Neue Themen