Wenn ich das gewusst hätte, was ich damit anrichte, dabei hatte ich nur darauf hingewiesen, dass ich von einem Studenten auf einem Einrad überholt wurde. Eigentlich war das nur als Untermauerung gedacht, dass ich das vierrädrige Gefährt für das einzig sinnvolle halte, neben dem Zweirad als Spar- und Spaßmobil. Dass Einradfahren unglaublich schwer ist, brauche ich wohl nicht zu sagen und dass Dreiräder weitaus schwieriger zu handhaben sind, als vierrädrige Karossen, weiß ich aus der Fliegerei. Das Chinaprodukt, das an der Spitze des unsäglichen Threads allen davonrast, ist für mein Empfinden umfallverdächtig, wenn auch platzsparend. Es erinnert mich an ein ähnliches Produkt aus den USA, ein schmales Vierradauto, mit diagonal angeordneten Rädern, es war ein schnelles Motorrad mit zwei Stützrädern. "Bede" hieß das Ding, wenn ich mich recht erinnere.
Eines ist für mich sicher: Aus unseren Kreisen wird die technische Revolution nicht kommen.
Wenn jemand die Gelegenheit zu einem Blick haben sollte:
In den neueren LG-Waschmaschinen sitzt ein kommutatorloser Scheibenmotor, besser gesagt, Ringmotor, 38 Pole, Ferritmagnete. Würde man den mit Neodymmagneten versehen, sollten 20 kW erreichbar sein, nach Anpassung der Magnetjoche. Ich erwähne diesen Waschmaschinenmotor, weil er vollkommen offen auf der Trommel sitzt und jeder diesen samt Synchronansteuerung studieren kann. Ich habe hier einen solchen, und wer in den online-Spiegel schaut, findet einen ähnlichen Motor als Abbildung im Zusammenhang mit dem Lexus.
Ingenieurswissen dafür gibt es in Deutschland genug. Da brauchen wir uns nur Wasserturbinengeneratoren anschauen. Manfred wird das bestätigen können.
Möglicherweise haben aber Ingenieure aus der Wasserbranche bei unseren Autobauern einen schweren Stand?
Ich setze auf das Hybridprinzip mit schwachem Verbrenner, solange wir unseren Strom thermisch gewinnen. Motto: Halbe Geschwindigkeit bedeutet ein Drittel Verbrauch. Auch mit einem ausgewachsenen, VIERRÄDRIGEN Gefährt. Unterstützt Herr Fell die falschen Leute? Seine Verbrauchszahl für sein TwikeDREIRAD erscheint mir jedenfalls twijvelhaft.
Eines ist für mich sicher: Aus unseren Kreisen wird die technische Revolution nicht kommen.
Wenn jemand die Gelegenheit zu einem Blick haben sollte:
In den neueren LG-Waschmaschinen sitzt ein kommutatorloser Scheibenmotor, besser gesagt, Ringmotor, 38 Pole, Ferritmagnete. Würde man den mit Neodymmagneten versehen, sollten 20 kW erreichbar sein, nach Anpassung der Magnetjoche. Ich erwähne diesen Waschmaschinenmotor, weil er vollkommen offen auf der Trommel sitzt und jeder diesen samt Synchronansteuerung studieren kann. Ich habe hier einen solchen, und wer in den online-Spiegel schaut, findet einen ähnlichen Motor als Abbildung im Zusammenhang mit dem Lexus.
Ingenieurswissen dafür gibt es in Deutschland genug. Da brauchen wir uns nur Wasserturbinengeneratoren anschauen. Manfred wird das bestätigen können.
Möglicherweise haben aber Ingenieure aus der Wasserbranche bei unseren Autobauern einen schweren Stand?
Ich setze auf das Hybridprinzip mit schwachem Verbrenner, solange wir unseren Strom thermisch gewinnen. Motto: Halbe Geschwindigkeit bedeutet ein Drittel Verbrauch. Auch mit einem ausgewachsenen, VIERRÄDRIGEN Gefährt. Unterstützt Herr Fell die falschen Leute? Seine Verbrauchszahl für sein TwikeDREIRAD erscheint mir jedenfalls twijvelhaft.