C
Carlo
Guest
Hallihallo!
Nach einer Woche Wintererkältung(=Standzeit für den Skoda) hatte ich die Befürchtung,dass die Batterien wegen nicht-Benutzung abgekühlt sind und somit ihre Kapazität stark eingebüsst haben.
Bin also dann dick eingepackt zum Auto,um mal eben ein "paar" Kilometer ganz vorsichtig zwecks Neueinfahren hinter mich zu bringen.Nach etwa 10 km wurde ich unvorsichtiger,nach 20 km hab ich mir nen grösseren Umkreis um mein Haus gesucht;nach 30 km wurde mir langsam kalt und nach 40 km beschloss ich heimzufahren.44 km zeigte der Zähler beim Einstöpseln an.Aber leer waren sie immer noch nicht-mein E-Mobil ist bei 0 Grad C. anscheinend immer noch langstreckentauglich.
Zuletzt hat mir einer einen Tipp gegeben:ich sollte mir so Heizmatten besorgen,die z.B. in Parkhauseinfahrten eingegossen würden.Weiss hier jemand,wo ich sowas bekommen kann??Offensichtlich bekomme ich keine Probleme bei niedrigen Temperaturen;aber schaden kann so eine 220V-Heizung ja auch nicht.
Gruss,Carlo (der gleich noch ne Runde fährt)
Nach einer Woche Wintererkältung(=Standzeit für den Skoda) hatte ich die Befürchtung,dass die Batterien wegen nicht-Benutzung abgekühlt sind und somit ihre Kapazität stark eingebüsst haben.
Bin also dann dick eingepackt zum Auto,um mal eben ein "paar" Kilometer ganz vorsichtig zwecks Neueinfahren hinter mich zu bringen.Nach etwa 10 km wurde ich unvorsichtiger,nach 20 km hab ich mir nen grösseren Umkreis um mein Haus gesucht;nach 30 km wurde mir langsam kalt und nach 40 km beschloss ich heimzufahren.44 km zeigte der Zähler beim Einstöpseln an.Aber leer waren sie immer noch nicht-mein E-Mobil ist bei 0 Grad C. anscheinend immer noch langstreckentauglich.
Zuletzt hat mir einer einen Tipp gegeben:ich sollte mir so Heizmatten besorgen,die z.B. in Parkhauseinfahrten eingegossen würden.Weiss hier jemand,wo ich sowas bekommen kann??Offensichtlich bekomme ich keine Probleme bei niedrigen Temperaturen;aber schaden kann so eine 220V-Heizung ja auch nicht.
Gruss,Carlo (der gleich noch ne Runde fährt)