Hallöchen,
ich sehe nur das Problem, zumindestens bei den bei mir verbauten Schrauben.
Wenn ich die weiter rausdrehe, geht der Druck beim einjustieren auf wenige Gewindegänge der Schraube. Somit verzieht diese sich schnell, weil die Gewindegänge nachgeben.
Ich habe deswegen eine längere Schraube eingesetzt, damit eben der Druck auf das maximale Gewindegang im Gußteil verteilt wird.
Ich glaube aber auch, dass eher das Drehmoment/Druck auf den Riemen beim Beschleunigen höher ist. Denn dort haben wir (zwar über die Motorelektronik geregelt) eine Leistung von 15kW vom Motor und beim Rekupieren nur 10kW. Bei zu hoher Leistung wird die Reku ausgeschaltet!
Ich hatte auch bisher nur Probleme beim Beschleunigen, dass der Riemen (Ersatzriemen) übergesprungen ist.
Zu der Vorspannung, kann ich nur sagen, dass ich mich an die Vorgaben vom D. Ryhiner halte, die mit dem Zahnriemenprüfgerät mitgeliefert wurde.
Ich habe nur momentan das Problem mit der Justage des Riemens. Jedoch nach den Tips aus der Schweiz muss ich eben den Motor noch einjustieren. Dazu habe ich noch einen weitere Frage an die Gemeinde:
Habt ihr vielleicht eine Bezugsquelle für Cellasto-Gummistreifen?
Bevor ich mir die auch wieder aus der Schweiz besorgen müßte, suche ich halt wieder hier in "Good old Germany" ;-)
Ich habe bisher nur aus gefunden, dass es eine Erfindung der BASF ist, aber über den Vertrieb habe ich noch nix gefunden. Es scheint ja ein extrem resistentes Gummi zu sein, was im Dämpferbau gerne genommen wird.
Bis denne
Berny