K
Karl
Guest
Hallo Freunde,
das "neue" Brennstoffzellen U-Boot soll 6 Wochen unter Wasser bleiben können.
Soweit so gut- andere Schiffe liegen schon 6000 Jahre unter Wasser.
Lassen wir den Lärm mal außen vor-
Mir erschließt sich sonst nicht der Vorteil der Brennstoffzelle, offensichtlich muß der Brennstoff H2, Methanol oder ähnliches, wie bisher im Tank mitgeführt werden, das Oxidationsmittel wird in einem extra Sauerstofftank mitgeführt ? Warum kann damit nicht genauso ein Diesel betrieben werden-bei entsprechender Behandlung der Abgase würden auch kaum Gasblasen entstehen ?
Wo liegt bitte der energetische Gewinn welcher 6 Wochen unter Wasser (mit Besatzung -möglicherweise liegt hier die Lösung!) ermöglicht?
Irgendetwas habe ich hier wohl noch nicht richtig verstanden ?
Karl
das "neue" Brennstoffzellen U-Boot soll 6 Wochen unter Wasser bleiben können.
Soweit so gut- andere Schiffe liegen schon 6000 Jahre unter Wasser.
Lassen wir den Lärm mal außen vor-
Mir erschließt sich sonst nicht der Vorteil der Brennstoffzelle, offensichtlich muß der Brennstoff H2, Methanol oder ähnliches, wie bisher im Tank mitgeführt werden, das Oxidationsmittel wird in einem extra Sauerstofftank mitgeführt ? Warum kann damit nicht genauso ein Diesel betrieben werden-bei entsprechender Behandlung der Abgase würden auch kaum Gasblasen entstehen ?
Wo liegt bitte der energetische Gewinn welcher 6 Wochen unter Wasser (mit Besatzung -möglicherweise liegt hier die Lösung!) ermöglicht?
Irgendetwas habe ich hier wohl noch nicht richtig verstanden ?
Karl