Verschobener E-Mobilitätstag Museum Sinsheim Sonntag, 29. August



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
hallo liebe elektromobilisten,
da der E-mobilitätstag am Museum Sinsheim ja coronarbedingt verschoben werden mußte und nun am Sonntag den 30. August stattfinden soll,
haben wir (diejenigen die sich sonst immer in Zuzzenhausen treffen) ein noch größeres problem,
denn auf meine anfrage nach einem schäferwagen bekam ich soeben diese antwort:

Hallo Wolle,
an diesem Wochenende sind wir leider voll belegt!

Herzliche Grüße
Michael
Erlebniszentrum Mühle Kolb

und :unsure: was mach mer denn nu??:rolleyes:??
bye wolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo Wolle,

tja, nun ist guter Rat wirklich teuer :unsure:aber irgendwie war das ja auch klar. Die Leute nutzen die Lockerungen voll aus. Gibt es den nicht noch einen anderen schönen Platz ( z. B. Campingplatz mit Gaststätte ), bei dem man nachfragen könnte ? Ich habe mal spaßeshalber nachgeschaut und schon ein paar gefunden, aber der eine, der mir gut gefallen hat ist auch nicht gerade um die Ecke ( siehe https://www.cimbria-camping.de ).
Dieser hier ( https://www.wiesenbach-online.de/erholung-und-urlaub/aktivitaten/jugendzeltplatz/) sieht auch nicht schlecht aus und wenn man etwas zu essen kaufen möchte, wäre auch dafür gesorgt

Liebe Grüße

Sonja
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
hallo sonja,
zeltplatz schön und gut aber lagerfeuerromantik wird´s da wohl nicht geben,, und wo sollen wir denn sonst grillen??

aber ich hab auch gute nachrichten aus zuzzenhausen bekommen
wir dürfen auf dem hinteren gelände campen also trifft es nur diejenigen die mehr comfort haben wollten,,,
ich wollt zwar auch ins schäferwagelchen, aber campen geht genauso
bis dann
wolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo Wolle,

na, wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt, denn wir man ja hier und da hört und auch im Internet lesen kann, breitet sich die Delta Variante des Coronavirus in Deutschland immer weiter aus. Viele machen sich Sorgen, dass es eventuell eine vierte Welle geben könnte.

Liebe Grüße

Sonja
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Hallo Wolle,

na, wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt, denn wir man ja hier und da hört und auch im Internet lesen kann, breitet sich die Delta Variante des Coronavirus in Deutschland immer weiter aus. Viele machen sich Sorgen, dass es eventuell eine vierte Welle geben könnte.
Liebe Grüße, Sonja

Ja, England ist da das Beispiel. Die Sorgen sind wohl berechtigt, die Delta Welle läuft ja schon an.
Waldmühle ist ja schon nächste Woche, das wird wohl noch gehen.
Im Herbst sieht es wohl anders aus.. Wahrscheinlich werden immer mehr verstärkte lock-down Massnahmen nach der Wahl im September kommen.

Gruss, Roland
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo liebe Leute,

ich werde auch dabei sein, wenn uns Delta keine Probleme machen wird. Ich brauche nur einen Platz für meinen Mini Wohnwagen, wo ich keinen störe. Ich freue mich schon sehr auf Euch

Sonnige Grüße

Sonja
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Guten Morgen Peter,

nun, der Mini Wohnwagen Marke Eigenbau ist mit seinen Maßen von 2.00 cm x 100 cm nicht gerade klein zu nennen und es schadet auch nicht, wenn man auf die anderen Jungs und Mädels ein wenig Rücksicht nimmt. Dazu kommt noch, dass ich das Gelände der Mühle Kolb ja nur von Google Maps kenne. Es war also nicht damit gemeint, dass ich meine Ruhe haben möchte, sondern das ich mich nach Möglichkeit so hinstelle, dass jeder problemlos vorbei kommt. Du kannst Dir ja gerne einmal den Mini Wohnwagen anschauen, wenn ich damit zur Waldmühle komme. Hier einmal ein kleines Video von dem Mann, der mich zu dem Mini - Wohnwagen inspiriert hat. (nur inspiriert, da meiner doch ein wenig anders aussieht, wobei die Form aber gleich geblieben ist. auch gibt es darin keine Kochstelle oder dergleichen.


Liebe Grüße an Dich und alle anderen. Habt eine gute Woche bis wir uns am Wochenende wieder sehen.

Liebe Grüße

Sonja
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo Fabian,

kommst Du auch auf das Treffen ? Dann kannst Du Dir das Fahrzeug anschauen, woran der Mini Wohnwagen hängt und wie er in der Realität aussieht. ;)


Liebe Grüße

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Guten Morgen Ihr Lieben,

ist es den nun schon in trockenen Tüchern, dass das gesellige Treffen in der Mühle Kolb zu Zuzzenhausen statt finden kann oder gibt es Probleme wegen der aktuellen Situation. Wie man hört, sind die Fallzahlen in Deutschland schon wieder am steigen ?

Liebe Grüße

Sonja
 

wollibri

Neues Mitglied
02.09.2016
34
64
Schorndorf-Buhlbronn
Hallo Leute
ich komme nach meinem Ostfriesland-Urlaub mit Bulli und Rapsölmotor am 30.8. zum Museum Sinsheim mit meinen Skoda citigo e iV. Aktuelle Neuinfektionen in Deutschland bei knapp 5000, kreisweite Inzidenz im Rems-Murr-Kreis bei 15,2.

Grüße
Wolli
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hi,

ich hab ja auch nen Platz in Sinsheim am Museum reserviert.

Wie ist das jetzt mit dieser Zeltgelegenheit?

Wann ist da Treffen? Schon Fr. Abend? Von Sa. auf Sonntag? Viele Fragen ;-)

Passt da auch ein Miniwohnwagen hin? Wenn nicht, ist zelten kein Problem, muss ich mich da irgendwo registrieren oder macht das einer von hier zentral? Kann ja nur besser als an der Waldmühle werden, was die Mücken angeht (habe immer noch die letzten Spuren der Biester an mir).

Gruß,

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hi,

ich hab ja auch nen Platz in Sinsheim am Museum reserviert.

Wie ist das jetzt mit dieser Zeltgelegenheit?

Wann ist da Treffen? Schon Fr. Abend? Von Sa. auf Sonntag? Viele Fragen ;-)

Passt da auch ein Miniwohnwagen hin? Wenn nicht, ist zelten kein Problem, muss ich mich da irgendwo registrieren oder macht das einer von hier zentral? Kann ja nur besser als an der Waldmühle werden, was die Mücken angeht (habe immer noch die letzten Spuren der Biester an mir).

Gruß,

Werner




Guten Morgen liebe Jungs und Mädels,

tja Werner, mir geht es da nicht anders wie Dir (sicher hast Du ja mitbekommen, wie ich auf dem Gelände der Waldmühle hin und her gelaufen bin wegen der fliegenden Nervensägen). Klar hat es sicherlich dem einen oder anderen nicht gefallen, aber was sollte ich machen ? Ich hatte eben kein Mückenmittel dabei, werde mir aber für nächstes Jahr eines zulegen.


Liebe Grüße

Sonja


PS: Wolle hat gemeint, dass es auch auf dem Gelände der Mühle Kolb Stechfliegen geben soll, wenn auch nicht so viele wie auf dem Gelände. Es kommt eben immer auch darauf an, was wir an diesem Wochenende für ein Wetter haben. Sollte es so sein wie damals auf dem Waldmühlentreffen sind gute Mittelchen gegen die Biester erste Bürgerpflicht sonst wird man dort vielleicht ebenso verstochen. ;)


AN DIESER STELLE WOLLTE ICH ( WENN ES AUCH MANCHEM EIN WNEIG UNPASSEND ERSCHEINEN MAG ) EIN GANZ GROßES LOB AN DIEJENIGEN LOS WERDEN, DIE NUN DAFÜR GESORGT HABEN, DASS DAS FORUM WIEDER IM VOLLEN GLANZE DASTEHT. VIELEN ❤ - LICHEN DANK ;)(y)?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
ich poste die schlechten neuigkeiten hier noch einmal damit´s auch jeder mitkriegt,
unser zeltplatz mühle kolb ist geschichte,,,:

hallo jungs und mädels, ich hoffe das ALLE die zum treffen kommen wollen,
und bei der mühle kolb zelten WOLLTEN,,,
diesen post lesen;
dies bekam ich gerade per mail:


Hallo Wolfgang!
Wie bereits gesagt dürfen wir hinten nicht mehr zelten!
Das wurde uns verboten.
Gegen 2- 3 Zelte hätten wir kein Problem!
Das hatte Dir Karin bereits gesagt!
Aber 10-15 geht leider nicht, wir bekommen Ärger!
Das Haus und die Schäferwagen sind durch Hochzeit und Geburtstagsfeier voll belegt!
Alternative wäre Campingplatz Neckargemünd!
Sorry Grüße
Michael

und das so kurz vor glocken,,,. ich werde mal alle drei campingplätze anmailen, ob sie für das wochenende plätze frei haben, müßte aber wissen, wieviele zelte wir nun gesammt werden,,,
ich denke das auf einem normalen platz etwa 4 0der 5 von unseren 1mann zeltchen hinpassen sollten
und hoffe das wir da irgendwie noch was auf die beine stellen,,,
vorschläge willkommen, vieleicht kennt ja jemand nen bauern mit wiese???
bye wolle
MEHR DAZU IM FORUM OFF-TOPIC
 
Zuletzt bearbeitet:

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Wetterbericht sieht nicht toll aus. Todeszahl an Covid hat Niedrigstand laut RKI. Im vorigen Jahr hat uns die Regierung bis zum 9.September fast Null Fallzahlen vorgegaukelt und damit die 70.000Toten in den Folgemonaten beschert.
Dieses Jahr versucht sie, überhöhte Fallzahlen zu erzeugen. Schaden kann das nicht, um Covid bald ganz loszuwerden. Also, bitte nur Geimpfte in den Trubel. Zurückhaltung ist weiterhin sinnvoll. Auch, wenn die Regierung lügt, wie gedruckt. Manche von uns denken leider etwas quer. Ich bin es leid mit der Tüte im Gesicht. Warte auf besseres Wetter für die kleineren Matterhörner in der Schweiz.
 

Anmelden

Neue Themen