Gibts ein E Fahrzeug mit ca 4,30 m Länge , 4-5 Sitzen, Kombi mit Heckklappe u gutem Laderaum mit ca 60kW Leistung u 120kmh Höchstgeschwindigkeit u Reichweite ca 200km m Anhängerkupplungserlaubnis ?
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EGAL wie die Wahl fällt .....meine Empfehlung
Blos keinen Hybriden aufschwazen lassen....
Na ja fast....Gibts ein E Fahrzeug mit ca 4,30 m Länge , 4-5 Sitzen, Kombi mit Heckklappe u gutem Laderaum mit ca 60kW Leistung u 120kmh Höchstgeschwindigkeit u Reichweite ca 200km m Anhängerkupplungserlaubnis ?
Danke für die Info zu den VW-Drillingen. Mit einem Seat Mii habe ich auch geliebäugelt. Ist super für den Nahbereich, da klein und gut zu parken. Und gelegentlich mal Langstrecke geht auch. Man macht dann öfter mal Pause.P.2 nur 29 kW / 30 Min.?
Mein Seat Mii electric (e-Up) hat dort 61 kW stehen!
Denkst du das ist eher die Spitzenleistung? Er geht zumindest besser ab als mein iMiEV mit 35 kW.Aber dass VW und Co. an der Stelle 61 kW reinschreiben für die VW-Drillinge erstaunt mich etwas. Hat das Folgen für die Versicherung? Wie hoch ist die?
Zoe wäre nicht so übermotorisiert@ Christian ZOE mit Wolf Anhängekupplung oder selber bauen wen aller Kriterien zu 100 % erfüllt sein sollen
Nun es ist müßig Grundsatzfragen zu dissssskutieren, vor allen weil, die Vorgaben dann schon wieder nicht genung Fakten hergeben.
Emil - nix für Ungut aber persönlich ist das ein Luxus-Problem mit dir und manchen Einstellungen. (persönlich habe ich dich als "Extrem Camper" im Hinterkopf)
Aber Monitär gebe ich dir Recht das man bei so Angeboten (mal alle Nebenkosten abgesehen) ins Auge nehmen muß!
Als ExtremCamper ohnehin, zumal man dann noch Unternehmer"Bonus" hat ......
Wieso ich für einen durchschnittlichen "Halter" also keinen der Große Sommen invetieren kann oder will, der eben auch ein Fahrzeug auf läger plant. Dann eher eine "doppelstrategie" Empfehle weil derzeit realistischer in der Praxisnutzung, Ausnahmen bestötigen die Regel siehe EL-NUTZER mit an die 6-stelliger KM-Anzeige und TÄGLICHER Nutzung in 4-Jahreszeiten und das auch ausserhalb Hamburg/Alster ;-)
Es eben auf der einen Seite auf Langstrecke etwas "müssig ist" Energieaufwendig zu fahren - mit begrenzten Speicher.
Und jeder der eine Momentananzeige im Verbrenner regelmässig bemüht hat - hat auf bestimmte Fahrzeugnutzungen auch einen anderen Blick. ( ps. Ebenso unsinnig ist es EV-LKW in naher Zukunft zu Propagieren - absolut Kontraproduktiv)
to beeeee EDIT (no internet)
Zumindest diese Frage ist allein schon durch den Thread-Titel beantwortet: "Vernünftiges E-Fahrzeug".es ist jetzt fraglich was mit dem TÜv für den Golf ist ist . aber jetzt noch einen Verbrenner kaufen ?
Was ist den ein Hy. in der Regel das schlechte von zwei Welten ...
Und wie ich schon mal geschrieben habe - man also in dem Fall Du sollteste nicht deine Lebenumstände als die Massgeblichen ansehen.
Da Fahre ich doch leiber einen alten der sich Zuverlässig bewiesen hat
und schone den auf der Kurzstecke mit CITYEL; EXPRESS; SAXO; TWIZZY; Microlino; Vectrix und derer vergleichbarer die Noch kommen werden - hope!
Meine beobachtung - ein PluginHybrid wird nur ganz selten mal an einer "grünen" Steckdose geladen.