Vernünftiges E Fahrzeug



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.877
Zu den rein technischen Notwendigkeiten kommen auch noch die gesetzlichen Vorgaben für den Anschluss von Generatoren und Speicher an das Stromnetz. Auf jeden Fall muss eine solche Möglichkeit an das Marktstammdatenregister und an den VNB gemeldet werden.

Dass diese Lösung weder energetisch noch ökologisch sinnvoll ist, solange noch keine nahe 100 % Deckung mit regenerativer Energie vorhanden ist, das steht auf einem anderen Blatt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
zum Thema Winter das Du angesprochen hast zum Vergleich die Daten aus unserem ca 35 kwp Bürgerkraftwerk das in etwa der Größe Deiner geplanten Anlage entspricht . der Ertrag liegt halt von November bis Februar doch meist unter 1000 kWh /Monat
 

Anhänge

  • erträge Bürgerkraft.png
    erträge Bürgerkraft.png
    663,8 KB · Aufrufe: 149
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Stefanseiner

Aktives Mitglied
29.10.2021
339
41
Saarland
mona-stefan.de
Gibts ein E Fahrzeug mit ca 4,30 m Länge , 4-5 Sitzen, Kombi mit Heckklappe u gutem Laderaum mit ca 60kW Leistung u 120kmh Höchstgeschwindigkeit u Reichweite ca 200km m Anhängerkupplungserlaubnis ?

Schau Dir mal den Aiways U5 aus meiner Signatur an, entspricht recht genau Deinen Anforderungen:
- Größe + Sitze: Check
- großer Kofferaum: Doppelcheck
- Batterie 63kWh
- Höchstgeschwindigkeit sind mit 170 bissel höher, Reichweite mit 400km auch

Die AHK wird derzeit noch vom TÜV geprüft und wird voraussichtlich zwischen 700 und 750kg Anhängelast liegen
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
.....kein Beitrag gehört, in dem E-Autos nicht erwähnt werden und nur persönliche Angriffe und Rechtfertigungen enthalten .......interessiert andere gar nicht. ....

Also gelöscht auch auf die Gefahr hin, dass Olli dann wieder schmollt. Wie so oft iln der Vergangenheit.

Ahh ja - das ist etwas das hier zu Suchen hat; Ist ja auch garnicht persönlch sowie abwetned andressiert;.​

NUN - ES IST SO DAS MAN VERMEIDET (über sehr lange Zeiträume beobachtet) MIT GLEICHEN MASSSTAB ZU MESSEN.
Muß man das Toll finden
(merkwürdig - Allgemein auf einen engeren Personenkreis zu verstehen - wenn es um die scheinbaren Intressen von solchen "anderen" Beschwerdeführern geht' da wird man dünnheutig bis negativ wertend/auslegend)
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.337
Kleinserie ist gut, da braucht man keine Airbags (für die Homologation).
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge