Verkauft seit der Citycom Pleite niemand mehr Els oder Teile?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Kamikaze

Aktives Mitglied
@KamikazeAmtliche Kennzeichen sind schwarze Schrift auf weissem Grund
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.
Hab ich nicht richtig aufgepasst. Sorry! :)
(Dennoch halte ich meine Bitte aufrecht, den Datenschutz anderer User ernst zu nehmen.)
Nettes Fake. Hat mich direkt auf den Holzweg geführt. :D

In Sachen Curtis kenne ich mich leider auch noch nicht aus. Viel Erfolg bei der Restauration!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SurvivalArmin

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
558
Klar dass sich die Els bei den aufgerufenen Preisen von Sunel rund um das Werkstattgebäude geparkt, die Reifen plattstehen......
Gab es in der Schweiz keine Zulassung von über 50km/h ?? Die zum Verkauf stehenden haben ja nur 40 bzw.50km/h Zulassung.....
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
Ist das das EL vom Wolle, auf dem Bild?
Bei ihm war das nie so sauber und hat so schön geglänzt! ;);)

mfG
Peter
wehe wenn ich nächstes mal bei dir lade
ich hab es jedes jahr vor der mühlentour sogar poliert,
aber im würzburger raum ist die umwelt leider derart verschmutzt
das das el nicht sauber bei dir ankommen konnte :D ;)
und zu " hoffentlich wohnt der wolle nicht allzuweit von dir"
naja,,, sind ja blooos 540km direkter weg ohne autobahnen,,,

das wäre für meinen stromer ne 2 tages tour
bye wolle
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
Him
ich denke, wir machen´s beim naechsten Muehlentreff wie frueher die Fremdenlegion: wir fuellen Wolle ordentlich ab und wenn er wieder klar wird, zeigen wir ihm ein Stueck Papier, auf dem er sich per Unterschrift verpflichtet hat wieder ein eigenes EL aufzubauen. :LOL:

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

hy sascha, na da freu ich mich dann schon mal druff :unsure: du weißt doch noch was der wolle am liebsten schluckt:ROFLMAO:
ich hoffe wir sehn uns entweder in zuzzenhausen im mai,,, oder an der waldmühle im august
bye wolle
PS: ich hab mir mal für 14. bis 17,mai nen schäferwagen reserviert,, sofern wir da nicht wieder mit nem 15km verlängerungskabel um unseren wohnort rumfahren müssen,,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SurvivalArmin

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Bro,
du meinst bestimmt 13.-16., oder?
Ich bin begeistert! Muessen wir bequatschen! Alder, freu ich mich, dich mal wieder zu sehen..
Ach so, dein altes EL, wenn ich die alten Photos so sehe glaub ich echt, dass das Glitzerviolett noch geiler war als das gruen hinterher. War da nicht noch etwas mehr Chrom dran?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Normalerweise beginnt das Ellert Træf immer an Christi Fuehrerschein, also heuer am 13. Mai. Ende ist immer Sonntags, dann am 16.Mai.

Oh Mann, wenn das Wetter nicht so Stuhl waere, wuerd ich sofort mal ans EL, ein wenig rummachen.
Hab noch so einige Baustellen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: SurvivalArmin

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
hy sascha, :unsure: nööö, freitag 14. mai bis montag 17, mai oder??war ich im falschen kalender

Guten Morgen Ihr Lieben und einen schönen Sonntag,

nur kurz zu Information:

Wolle, Du hast vollkommen recht ( siehe https://sinsheim.technik-museum.de/de/e-tag )
Der 2. Kraichgauer E-Mobilitätstag - Treffen alternativer Antriebe im Technik Museum Sinsheim findet am Sonntag, den 16. Mai statt. Wir treffen uns ( wenn uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht ) an der Mühle Kolb in Zuzenhausen ( Wolle, ich bitte Dich, mich zu korrigieren, wenn ich etwas falsches schreibe ). Ich selbst war noch nicht dort, habe aber vor, in diesem Jahr erstmals hinzukommen. Man sollte aber auch nicht vergessen, den Anbieter zu fragen, ob er/sie den Platz schon wieder geöffnet hat.

Wolle, wie sieht es da aus ? Weisst Du näheres ?

Liebe Grüße

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SurvivalArmin

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
wehe wenn ich nächstes mal bei dir lade
ich hab es jedes jahr vor der mühlentour sogar poliert,
aber im würzburger raum ist die umwelt leider derart verschmutzt
das das el nicht sauber bei dir ankommen konnte :D ;)
und zu " hoffentlich wohnt der wolle nicht allzuweit von dir"
naja,,, sind ja blooos 540km direkter weg ohne autobahnen,,,

das wäre für meinen stromer ne 2 tages tour
bye wolle

Hi Leute

Wolle, zwischen unseren beiden Wohnorten liegen aber auch knappe 300 km ;)

Liebe Grüße

Sonja
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
AAALso,
erstmal zu saschas einwand,
ich hab nicht vor zum ellertraef sonder nach sinsheim zu gurcken,,,
da haben wir ein gaanz klein wenig aneinander vorbeigeschrieben
zur mühle kolb:
der michael hat mir einen schäferwagen unter dem vorbehalt der coronabedingten nutzbarkeit reserviert,
was bedeutet
wenn er zu dem zeitpunkt öffnen DARF geht es in ordnung,
wenn uns corinona wieder einen strich durch macht bleim mer halt daham
vom museum hab ich auch nur die auskunft, das:
falls es coronabedingt MÖGLICH und erlaubt ist,
werden sie den elektrotag durchführen,,,
des wors erstmol,
bye wolle
 

Ernesto

Mitglied
21.11.2020
80
Bad Ragaz
Klar dass sich die Els bei den aufgerufenen Preisen von Sunel rund um das Werkstattgebäude geparkt, die Reifen plattstehen......
Gab es in der Schweiz keine Zulassung von über 50km/h ?? Die zum Verkauf stehenden haben ja nur 40 bzw.50km/h Zulassung.....

Sali zäme

Mein EL hat die Zulassung über 65 Km, leider ist aber bei 60 Km Schluss,(wieso weiss ich nicht) ich meine das reicht allemal denn eine Notbremsung aus 70 Km ist ein Alptraum für die kleinen Trommelbremsen.
Betr. Preise Verkauf mit Garantie ist immer teurer.
Grüessli
Ernesto
 

Anhänge

  • 20210104_122909.jpg
    20210104_122909.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 182
Hallo,
so, ich habe auch gerade einen Schäferwagen reserviert! (Nur damit der Wolle nicht ganz alleine ist)
Auch wenn die Veranstaltung im Museum nochmals ausfallen oder online stattfinden sollte, werde ich das Wochenende in Zuzzenhausen verbringen. Natürlich nur sofern das möglich ist.

mfG
Peter
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
558
Klar dass sich die Els bei den aufgerufenen Preisen von Sunel rund um das Werkstattgebäude geparkt, die Reifen plattstehen......
Gab es in der Schweiz keine Zulassung von über 50km/h ?? Die zum Verkauf stehenden haben ja nur 40 bzw.50km/h Zulassung.....

Sali zäme

Mein EL hat die Zulassung über 65 Km, leider ist aber bei 60 Km Schluss,(wieso weiss ich nicht) ich meine das reicht allemal denn eine Notbremsung aus 70 Km ist ein Alptraum für die kleinen Trommelbremsen.
Betr. Preise Verkauf mit Garantie ist immer teurer.
Grüessli
Ernesto

Ok, gibt also scheinbar doch höhere Vmax-Zulassung in der Schweiz.
Steht bei Dir wirklich 65km/h in den Papieren? Üblich sind ja in D nur die Werte 40/50/53/57/63 u.66km/h oder eben 45km/h bei den FZgen mit ABE.
Hast Du schon den Perm drin oder Thrige??
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Hallo,
so, ich habe auch gerade einen Schäferwagen reserviert! (Nur damit der Wolle nicht ganz alleine ist)
Auch wenn die Veranstaltung im Museum nochmals ausfallen oder online stattfinden sollte, werde ich das Wochenende in Zuzzenhausen verbringen. Natürlich nur sofern das möglich ist.

mfG
Peter


Hallo Peter,

ich wollte an dieser Stelle nur Bescheid sagen, dass ich auch dabei bin ;)
Ihr beide werdet also nicht alleine sein.

LG Sonja
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

cityel.uk

Mitglied
15.05.2021
133
Bristol
www.instagram.com
Ich tippe auf den Citroen Ami als vielversprechendster EL Nachfolger… Hatte Hoffnung in den Microlino, aber die vertrösten seit Jahren ständig mit irgendwelchen Austeden über ihre Lieferverzögerungen.
Mich wundert es kaum, dass die vollständigen ELs, die man zum Verkauf findet immer weniger werden.
Es wurden ja nur vergleichsweise wenige hergestellt und das Servicenetz ist praktisch nicht vorhanden.
Alles in Allem ist es abgesehen von echten Sparfüchsen und "Vollblut-Ökos" ein Fahrzeug, das kaum jemanden anspricht.
Ich sehe das ja aktuell an mir selbst: Habe erst seit ein paar Monaten mein EL, aber habe mir schon oft gedacht: Mein normales Auto würde ich jetzt einfach zur Werkstatt fahren und wenn ich es in ein paar Tagen wieder bekomme ist es fit für die nächsten X0.000km.
Das gibt es beim EL einfach nicht (bzw. nur an einigen sehr wenigen Standorten, und wenn es mal dort hin muss, dann darf man seine Börse entsprechend weit auf machen). Ist eben ein Oldtimer.
Ich hoffe noch darauf, dass es bald einen Nachfolger geben wird - also ein Fahrzeug, das ähnlich klein, leicht und sparsam ist, zu dem es dann auch ein ordendliches Servicenetz gibt.
Falls sich da nichts entsprechendes findet, wird beim Tod meines ELs (sei es durch Unfall oder Ersatzteilmangel) auch wieder ein "vollwertiges" Auto als Alltagsmobil herhalten müssen.
Da habe ich ohnehin den Eindruck, dass der Verbrauch innerhalb einer Fahrzeugklasse annähernd identisch ist, und sogar mit einem großen Kombi (mit E-Antrieb) muss sich jedes "Kleinmobil" schon echt anstrengen, da den eigenen Kaufpreis an Energiekostenersparnis wieder herein zu wirtschaften. Mit GolfTDI und gebrauchtem CityEL (und nahezu idealem Fahrprofil fürs EL) geht das noch vergleichsweise gut (schätzungsweise 4-5 Jahre), aber sogar mit einem Tesla Modell Y dauert das Ganze schon > 10 Jahre. Bedenkt man nun, dass das EL neu ~4 mal so teuer war, wie mein gebrauchtes, rechnet sich das faktisch einfach nicht mehr da noch ein "Spar-Mobil" zusätzlich zum Anhängerzugfahrzeug zu unterhalten. Also rein aus ökonomischer Sicht. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass es dann ein billiger E-Roller oder sowas werden wird, der dann eben im Winter nicht benutzbar aber in der Anschaffung entsprechend billig ist.
Wie viele Menschen gibt es, die leidensfähig genug für ein EL sind, den Platz und das Geld haben, sich ein zusätzliches Fahrzeug hin zu stellen und genug handwerkliches Geschick, Geduld und Lernwillen aufbringen Reparaturen selbst zu erledigen? Meine Vermutung: Nicht viele. So traurig es ist. :/
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Sehr coole Idee!
Darf man sowas einfach ans EL dran hängen? (Fürchte das geht nicht so einfach...)
Was wiegt dein Wägelchen denn?
Mit sowas wären dann auch mal längere EL-Touren für mich interessant. O.O
Ein leichter Anhänger, noch 10kg Schlafzeug drinnen (der Rest kann ins EL)... Der "Will haben-Faktor" ist bei mir gerade sehr ausgeprägt was so ein Teil betrifft. @_@


Hallo Kamikaze,

wenn Dein Interesse an einem Mini Wohnwagen immer noch groß ist, kannst Du Dich ja mal auf Ebay Kleinanzeigen umschauen. Wenn Du in die Suchleiste Fahrradwohnwagen in einem Wort eingibst, wirst Du auf den einen oder anderen stoßen. Es gibt sogar nette Menschen, die sich zusammen getan haben und regelmäßig mit ihrem Fahrradwohnwägen treffen. Mit einem Rad ohne E - Motor kann es aber eine ganz schön anstrengende Geschichte werden.


Liebe Grüße an alle

Sonja
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Zumindest hast du einen Job. Aber nachdem das Coronavirus auftauchte, ging ich nie mehr zur Arbeit. Das Problem war zunächst, dass ich entlassen wurde und jetzt keine Stelle finden kann, weil mich niemand einstellen will. Ich suche ständig nach Stellenangeboten auf der Website, aber bisher bringen sie mich nirgendwohin, und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich in meiner Situation tun soll ... Vielleicht können Sie mir etwas empfehlen?

Wie waers denn hiermit? Die vermitteln sogar kostenlos.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen