Verkauft seit der Citycom Pleite niemand mehr Els oder Teile?


tomcat86

Mitglied
14.11.2018
179
Hallo leute, ich wollte mich auch mal wieder melden, wie gehts euch so? mir gehts gut.
Mein El was nen gebrochenes kettenrad hatte ist jetzt wieder in ordnung und hat seinen tüv gekriegt! motte es noch 2 wochen ein und dann mitte februar benutze ich es dann wieder täglich, ende dezember mitte februar habe ich angst akku zu strapazieren da ich keine garage habe und auch keine winterreifen sondern die billigen schmalen original continentalreifen, die 2 monate kann man überbrücken, selbst wenn akku und reifen kein thema wären, kalt wäre es trotzdem kein vergleich zu einem standard auto :) schönes neues jahr allen noch, bleibt gesund, lasst euch von carola 19 net bläd machen, möget ihr alle gute ersatzteile finden und mögen die els noch schön weit fahren!
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.086
Senf zutun wollte ich auch einmal, wenn es recht ist.Ich habe zwar Zitat Ein fast richtiges E Mobil wollte aber doch einmal betonen was fuer arme Teufel es doch sind die euch mit den kleineren Fahrzeugen ”Weghupen,Bemitleiden oder gar als Verkehrshindernis bezeichnen”.Ich jedenfalls zolle den Leuten mit EL oder Twizy Respekt. Mit einer dicken Brieftasche in den Laden gehen und kaufen kann jeder.
Es lebt sich nämlich wunderbar mit dem Spruch, Ich habe alles was ich brauche, was ich nicht habe brauche ich auch nicht.Bleibt gesund.Gruss Sporvagn.
Damit kann ich leben ist ziemlich egal was du fährst irgend jemand meckert immer speziell beim El hilft im allgemeinen breit machen und erst kurz vor einem Blitzer Platz machen damit der Staat etwas Einnahmen bekommt.
Passiert auch beim Transporter der vollbeladen gerade mal knapp an die 80 heran kommt. Und auch der
Tazzari mit knapp 100 scheint manche Leute zum überholen zu animieren.

Nur der Geländewagen mit knapp 500 PS sorgt für Frust da hilft der Tritt aufs Gaspedal um die Lage zu klären da nix auf dem Heck steht. Besonders wenn wir mit 3 von den Dingern unterwegs sind. der erste gibt bei 230 auf der 2te bei 250 und der 3te bei 290 den 3ten hat bis jetzt noch niemand überholt.

Nicht falsch verstehen aber bei 3,5 t Anhängelast brauchts halt was mit Power.

Gruß

Roman
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.325
tatsächlich neide auch ich dazu SUVs zu überholen...weil vorrauschendes fahren nicht möglich ist, wenn so einer vor einem fährt, bei Transportern etc. ists natürlich das geleiche nur davon git es gefühlt nicht so viele
 

SurvivalArmin

Neues Mitglied
01.02.2021
25
Him
ich denke, wir machen´s beim naechsten Muehlentreff wie frueher die Fremdenlegion: wir fuellen Wolle ordentlich ab und wenn er wieder klar wird, zeigen wir ihm ein Stueck Papier, auf dem er sich per Unterschrift verpflichtet hat wieder ein eigenes EL aufzubauen. :LOL:

Armin, willkommen auch von mir. Vielleicht kommst du mit dem Laubfrosch mal zur Waldmuehle? Den Weg kennt dein EL..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Wenn ich den Frosch nächstes Jahr fertig hab dann sicherlich gerne 😊

aber erst mal eins nach dem anderen.
 

SurvivalArmin

Neues Mitglied
01.02.2021
25
Hallo Armin, dann erst mal ein herzliches Willkommen.
2 El"s herrichten ist schon eine Herausforderung. (Ich hoffe der Wolle wohnt nicht weit weg von dir)
Find ich prima!

mfG
Peter
ich kann nichts dagegen machen...ich find die Dinger einfach klasse. Und der eine ist fast soweit, denke Probefahrt ist in 1-2 Monaten und dann werd ich den wolle spätestens im Sommer mal besuchen und zu ihm runter juckeln 😂

Und nächsten Winter gehts dann spätestens Dem Frosch an den Kragen. Aber die Farbe wird wieder so beim Frosch. Der andere ist weiß den ich gerade fertig mache
 
  • Like
Wertungen: Peter End.

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.186
Hallo Armin,

sorry, hatte ich anders aufgeschnappt, also von hier aus dem Süden ist es dann eher nord-östlich, also einfach die Pünktchen über dem O weg denken.
Ist ja aber auch fast egal wo es fährt - Hauptsache es fährt und macht Spaß!

Bei strahlendem Sonnenschein ist gut glänzen, dort oben ist die Luft eindeutig besser als in der Rhein/Main-Ecke.
Hübsche Stadt, waren vor paar Jahren dort oben - bei Riesentrubel (Schwedenfest...)


Gruß
Martin
 

Surfer71

Mitglied
08.10.2019
110
Southampton, UK.
[QUOTE = "SurvivalArmin, post: 930826, member: 194813"]
no, definitely came north to Wismar, to see me 😜👌🏻
[ATTACH = full] 8353 [/ ATTACH]
[/ QUOTE]
I like your hard top on your roof ... tell me more ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Surfer71

Mitglied
08.10.2019
110
Southampton, UK.
Well this is a very active thread. All I can say is having come to the attention of Cityel's in recent years. I think they will have their time again .. this could be that low point where every one remembers when you could buy a Cityel in need of repair for E500's (SORRY NO EUROS kEY lol !!) just like it was with the Sinclair C5 giving them away at the cheaper end .. then all of a sudden every one wants one .. and the price has shot up ..

In the UK I am about the only person with a Cityel on the road .. I have 2 now
1 Cityel
1 miniel

It try hard to get spare parts in Europe but it's hard as (sorry) I only speak English and sellers are some times not interested in dealing with my as I am not in their country .. or sellers take a week to respond! by which time sadly I have had to move on ..
So it's hard to keep in with the European forum for the Cityel .. Even here on this very page I ask a question as I am stuck and I rarely get an reply .... now I don't know if it's that people just don't know ... or they just don't want to help as I am not from Europe I don't know .. But I keep trying in the hope that I will get accepted by the European groups .. I am not going anywhere ... I can see me keeping my Cityel for many years to come .. so sorry ... You are all stuck with me .. :)
But I can see the Cityel having a come back ... Why ....?

I can see the availability of spare parts becoming easy in time .. EV spare parts from crashed cars ..
batteries getting cheaper using used ones.
Motors being available with regeneration.

I think it's going to be exciting times with a new wave of younger people wanting to make their own cars .. and that is the difference here .. our generation of people may have fixed cars and did work on cars .. but we have a generation of people who at best know how to change a tire !! and that is a worry .. BUT younger generation are very much into making electric power work for them ... so I can see young folk wanting to convert old vehicles to battery power and the Cityel is that vehicle that will attract their attention as it's easy to convert with modern used EV parts ..

Right now I have a battery pack from ae VW Golf .. I am struggling to get it to charge and BMS but that is because I am a mechanical person .. but with all this going in I will have 8KW of battery power to run my cityel ...

I get stopped on the street and asked where do I get one ... can I buy yours !!
I have 100% been followed by a guy who wants to buy my yellow Cityel .. he gave me his card he said I want it !!

so i don't think it's dead I think it's at it's low point ... and in time it WILL catch back on with a younger generation of users ....


By the way .... I have a post on how to charge my lithium ion batteries if any on can help ?? I am stuck .. thank you ..

and I am SO SO Sorry I don't speak German.. totally my fault but I use Google Translate to try and follow on here.. but do say hi every now and then, hey :) .
 

SurvivalArmin

Neues Mitglied
01.02.2021
25
Ist das das EL vom Wolle, auf dem Bild?
Bei ihm war das nie so sauber und hat so schön geglänzt! ;);)

mfG
Peter
na lass ihn das bloß nicht hören Bzw. Sehen xD

ja es ist deins so wie er es mir übergeben hat. Und es hat genau so geglänzt wie bei ihm.
Ich war bei ihm um eine Probefahrt zu machen und es hat mich direkt infiziert, das EL-Fieber 😂😜
 
  • Haha
Wertungen: Surfer71

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.795
Hi,
du haettest dein EL mal in der vorherigen Lackierung sehen sollen! Einmalig, in einem violetten Glitzerlook. Wolle hats echt drauf, was Lackierarbeiten und grade solche Feinheiten angeht.


Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: SurvivalArmin

Kamikaze

Aktives Mitglied
24.08.2020
369
Wäre schön, wenn du das Nummernschild verpixeln würdest, wenn es nicht deins ist.
Datenschutz ist ein Ding - auch hier im Forum.
Zudem gebietet es der Anstand finde ich. :)
 
  • Like
Wertungen: AnirbasRe1234

SurvivalArmin

Neues Mitglied
01.02.2021
25
Wäre schön, wenn du das Nummernschild verpixeln würdest, wenn es nicht deins ist.
Datenschutz ist ein Ding - auch hier im Forum.
Zudem gebietet es der Anstand finde ich. :)
seh ich grundsätzlich genau so, ich hab’s aus dem Grund nicht groß Nicht beachtet weil Wolle das selber online im Internet frei reingestellt hat.
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Sporvagn

Neues Mitglied
27.01.2021
35
JO53BN
seh ich grundsätzlich genau so, ich hab’s aus dem Grund nicht groß Nicht beachtet weil Wolle das selber online im Internet frei reingestellt hat.
Die Mopedversicherungsschilder wechseln ja jährlich, das von 2006 ist sicher nicht mehr unter Datenschutz.Anders siehts bei amtlichen Kennzeichen aus, bloss auch dort hat der ”normale Buerger” keine Möglichkeit den Halter des Fahrzeugs zu ermitteln.Mit freundlichen Grüßen Sporvagn
 

Kamikaze

Aktives Mitglied
24.08.2020
369
Das im Bild ist ein amtliches Kennzeichen. Erkennbar am blauen "Europa-Balken" links.
Anyway: So lange Wolle damit kein Problem hat soll es mir recht sein. Gut finden muss ich es aber trotzdem nicht, dass ein Dritter das weiterverbreitet.
Zwar ist richtig, dass das Internet niemals vergisst, aber eine mögliche Unachtsamkeit von vor etlichen Jahren muss nicht zwingend immer weiter verbreitet werden. So würde ich das jedenfalls sehen, falls das Bild mein Kennzeichen zeigen würde. Der Rest obliegt Wolle.
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.186
Hallo zusammen.

Also das "D" auf blauem Grund kommt bestimmt von einem anderen Kennzeichen her, Wolle ist halt ein begnadeter Bastler. Ist Fake - genauso wie damals meine blaue "E" -Plakette im AX...

Gruß
Martin
 
  • Like
Wertungen: SurvivalArmin

SurvivalArmin

Neues Mitglied
01.02.2021
25
Hallo zusammen.

Also das "D" auf blauem Grund kommt bestimmt von einem anderen Kennzeichen her, Wolle ist halt ein begnadeter Bastler. Ist Fake - genauso wie damals meine blaue "E" -Plakette im AX...

Gruß
Martin
Ist tatsächlich nach gebaut.
Ich hab’s ja vor mir und kann’s nur bestätigen.
Und ich denke das bedarf keiner weiteren Diskussion.
Es kommt nicht mehr vor und fertig.

aber mal was anderes, ich habe ein Problem mit der motorsteuerung und bräuchte Hilfe, dazu gibt es bereits einen Beitrag hier:


 

Sporvagn

Neues Mitglied
27.01.2021
35
JO53BN
@Kamikaze Soll das ein Witz sein? Amtliche Kennzeichen sind schwarze Schrift auf weissem Grund.In D in dem sie angemeldet sind als erste Buchstaben.In Luebeck z.B. HL.
Das Bild zeigt einwandfrei ein Mopedkennzeichen seiner Versicherung von 2006.Das weiss aber inzwischen jeder Jugendliche ab 10 Jahre.MfG Sporvagn
PS Da hat der Martin völlig recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!