Verkaufe i-MiEV inkl. NEUEM AKKU, 8-fachbereift



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

DM2019

Neues Mitglied
13.03.2019
3
Im Juli 2013 habe ich den iMiEV vom regionalen Mitsubishi-Händler „Fa. Steinmüller, Windshausen“ (empfehlenswert!) als Vorführwagen gekauft und habe ihn seitdem etwa 90 tkm gefahren. Mittlerweile habe ich ein anderes Elektroauto mit größerer Reichweite, daher verkaufe ich nun den iMiEV. Das Fahrzeug ist aus wirtschaftlicher Sicht sehr empfehlenswert, da der Stromverbrauch im Vergleich zu anderen Elektroautos als gering einzustufen ist und natürlich für den Akku keine Mietkosten anfallen – der ist im Kaufpreis mit dabei. Aus meiner Sicht das ideale Fahrzeug zur Ergänzung eines „Fuhrparks“ als Zweit- oder Drittwagen, da die reale Reichweite (ca. 100 km) auch in ländlichen Regionen ausreichend ist. Hier noch ein paar chronologische Anmerkungen (alles über Dokumente der Fachwerkstatt nachweisbar):
  • Januar 2019: nagelneue Traktionsbatterie eingebaut!!!
  • November 2018: neue Starterbatterie
  • Oktober 2018: neue Winterreifen
  • Oktober 2017: HU ohne Mängel
  • Oktober 2017: neue Sommerreifen
  • Juni 2016: neues, höherwertiges Radio einbauen lassen
  • Oktober 2013: Wildunfall, von Fachwerkstatt reparieren lassen
Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und hat dem Alter entsprechende Nutzungs-spuren. Das Fahrzeug ist angemeldet und in Benutzung - kann somit zur Probe gefahren werden. Verkauft wird von privat ohne Garantie oder Gewährleistung. Nach Absprache kann ich beim Fahrzeug-Transfer behilflich sein…
Bei Interesse unter 0179-7248922 oder danielmiller@web.de melden!!!
 

MEEMo

Mitglied
14.10.2012
152
Schweiz ost
Hallo DM2019

Als interessierter Mitleser, kannst du uns und der Community etwas über die Kosten des neuen Akkus mitteilen.
Wahrscheinlich steht Akkuwechsel nach 10 Jahren und 100'000 km beim einen oder anderen Drilling an.
Weisst du, ob 88 Stk. LEV50 oder 88 oder gar nur 80 Stk. LEV50N eingebaut wurden? 14 oder 16,5 kWh

Gruss
MEEMo
Minimum
Emission
Elektro
Mobil
 

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
258
Noch wichtiger finde ich, warum wurde der Akku getauscht?
90 Tkm ist kein großes Ding für den Akku.
Waren nur ein zwei Zellen hinüber? Oder war evtl. das BMS defekt?
Aus heiterem Himmel, oder schleichend?
Fragen über Fragen.
 

DM2019

Neues Mitglied
13.03.2019
3
Hallo! Ich habe entsprechende Antworten auf die gestellten Fragen meinerseits angefragt und melde mich sobald ich eine Rückmeldung habe.
VG,
D
 
  • Like
Wertungen: Floschi

MEEMo

Mitglied
14.10.2012
152
Schweiz ost
@ DM2019

in deinem pdf gelesen: Notbremsassistent, heizbare Aussenspiegel
bist du dier ganz sicher, dass das dein i-Miev hat?
hast du eine Fernsteuerung, um die Heizung oder die Klimatisierung bei angesteckter Ladung zu aktivieren?
 

DM2019

Neues Mitglied
13.03.2019
3
Hallo! Hier das leicht überarbeitete Dokument...
 

Anhänge

  • Beschreibung EV-Verkauf.pdf
    4,9 MB · Aufrufe: 694

Stromer71

Neues Mitglied
01.01.2013
9
Hallo Kollegen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht die Batterie unsere Schwachstelle ist,
sondern im Winter die stark gesalzenen Straßen!
Ganz besonders, wenn diese dann noch nass-Salzig sind.

Diese salzige Feuchtigkeit dringt in:
den Antriebsmotor!
den Wechselrichter
Die Motorsteuerung
oder auch in
das Ladegerät!

Das Wasser verdunstet, zurück bleiben die Kistalle und bilden einen Kurzschluss,
welche durch KEINE SICHERUNG abgesichert sind.
Dieser Herzinfarkt für unsere Drillinge kann unterschiedliche Auswirkungen haben.
Bei mir hat über Nacht die Motorsteuerung/der Motor blöd gemacht und nur noch geruckelt.
Noch ein bißchen getestet und gefahren und der Wechselrichter war durch.
Bei anderen ist die Steuerung hin, Antrieb Blockiert und das Getriebegehäuse bricht.
Andere haben ein defekt in dem Ladegerät.

All diese Fehler treten in den Salzigen Wintermonaten auf.

Aus diesem Grund habe ich jetzt einen TOP Akku zu verkaufen, trotz der 118.000 km.
Kann gerne besichtigt werden, nur halt nicht mehr gefahren.

Ich weiß nur noch nicht wie ich das ganze Peugeot Deutschland vorwerfen kann,
wo ich das Fahrzeug 2012 aus Frankreich importiert habe.

Aber Konstruktionsfehler, bleibt Konstruktionsfehler!
Wieso sind noch alle Sicherungen ganz und das Herz des Autos defekt?
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge