Vergleichstest NISSAN LEAF - RENAULT FLUENCE VOX

ralf

Mitglied
11.11.2013
76
0
#1
Hallo,

Morgen (Sonntag 25.3) kommt um 17 Uhr auf VOX bei "auto mobil" ein Vergleichtest zwischen dem Nissan Leaf und dem Renault Fluence.

Viele Grüße

Ralf
 
26.03.2012
32
0
#2
Na das war ja ganz schön oberflächlich... und die Koffer hätten sicher auch reingepasst in den Leaf, jedenfalls bei mir, da ich keine Kofferaumeinteilung drunter habe. Wenigstens weiss ich jetzt, dass es sich für mich nicht gelohnt hätte auf den Fluence zu warten. Der Kofferraum ist ja wirklich unbrauchbar klein und unpraktisch. Ich frage mich nur wie die gefahren sind, wenn die nur auf 100 km Reichweite kommen. Auf dem Auto waren doch bestimmt Sommerreifen drauf und es sah auch nicht besonders winterlich aus. 100 km schaffe ich ja sogar in Nord-Norwegen mit ein bischen Heizung, Schnee und Wintterreifen, allerdings im ecomodus.
Allerdings hat der eine "Tester" indirekt Auskunft darüber gegeben warum die Rekuperation im Leaf "so schwach" ist. Im Fluence war im die Motorbremse offensichtlich zu stark. Wenn man damit nicht umgehen kann ist der D-modus vom Leaf eben einfacher. Für Elektroautofahrer die das von früheren Modellen kennen ist es sicher enttäuschend, aber die musste ja Nissan auch nicht erst mit einem auf Verbrennungsmotor gestylten Inverter überzeugen...