Vergleichsrechner / Excel-Tool

nico19.6

Neues Mitglied
01.08.2022
1
Hallo liebe Gemeinde,

vorerst möchte ich mich gerne bei euch vorstellen.
Mein Name ist Nico, 25 Jahre alt und bei einer Volkswagen Gruppe für den Vertrieb an Großkunden zuständig. Ich betreue somit die Marken VW PKW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat und Cupra.

Gibt es denn hier jemanden, der ggf. bereits ein Excel Tool erstellt hat, in dem man übersichtlich und sinnvoll Elektrofahrzeuge mit Verbrennern vergleichen kann, in Bezug auf das Thema Kosten sowie Sinnhaftigkeit etc.?

Vielen Dank vorab!
 
  • Haha
Wertungen: Kamikaze und weiss

Kamikaze

Aktives Mitglied
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich habe das bisher nur und ausschließlich für die Fahrzeuge gemacht, die vorhanden und/oder für mich interessant waren.
Das Fazit war allgemein, dass E-Fahrzeuge bei meinem Fahrprofil spätestens nach 10 Jahren billiger waren, als vergleichbare Verbrenner.

Excel ist jetzt aber auch kein Hexenwerk.
Was schwebt dir denn vor in Sachen "Excel-Tool"?
Ich vermute mal, dass du da selber aktiv werden musst, um das für dich passende Werkzeug zu basteln.
Bei Bedarf kann ich aber gerne helfen.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge