Verdeck-Schiebedach/Schiebefenster

  • Themenstarter Burkhard Friedrich
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
B

Burkhard Friedrich

Guest
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für ein Schiebefenster oder ein Stoffschiebedach für mein EL nennen?
Im Sommer ist es doch sehr warm in meinem geschlossenen EL und ein Cabrioumbau ist mir doch zu viel!

mfg b.friedrich
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Fa. Kamm Solarfahrzeuge hat die Stofffaltdächer in Einzelanfertigungen gemachtm das ist aber nicht zum selber einbauen..vielleicht mal nachfragen Tel. 07191/300670

Die Schiebefenster müßten alle Händler besorgen können, der Einbau ist auch nicht ohne.. Ich habe auch einige eingebaut.. die Fensteröffnung in der Haube muß etas vergrößert werden (sägen!) und man braucht ein Werkzeug um die zweiteilige Dichtung zu montieren..
Gruß Ralf
 
R

Rüdiger Hussy

Guest
Hallo zusammen

Das wundert mich jetzt jedoch ein bisschen, Ich habe schon vor einiger Zeit bei Citycom Broja und Kürten nachgefragt... jedoch ohne Erfolg

Wer kann also solche Schiebefenster besorgen?
und fast noch wichtiger... was kosten diese Schiebefenster?

Also wenn jemand bescheid weiss...


Gruß Rüdiger
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Rüdiger..
ich wußte nicht daß die nicht mehr lieferbar sind.. früher gabs die mal ab Werk, bzw. als Nachrüstung. Preis bei uns damals (1995) war 400,- für die Seitenscheibe und 300,- fürs einbauen soviel ich noch weiß.
..oder doch ne Cabrio oder Targahaube?
Gruß Ralf
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Wir haben schon vor Jahren mal in ganz Deutschland nach einem Schiebefenster gesucht, als Ersatzteil für einen Versicherungsschaden. Ein Restexemplar wurde uns dann für ca. 1000 DM angeboten. Meinen Informationen nach gab es Probleme mit dem Abdichten, weshalb sie ab Werk nicht mehr angeboten wurden. Ein Schiebefenster haben wir noch, in unserem Crashfahrzeug. Das ist aber zur Zeit unverkäuflich, weil die Haube des Fahrzeuges noch intakt ist und ein anderes Fenster nicht hineinpassen würde.

Sonnige Grüße,
Vera
 
C

Claus Broja

Guest
Achtung:
Sollten Sie durch Zufall doch an eine Seitenscheibe zum öffnen drankommen beachten Sie das Ihre Haube brechen kann. Es sind viele Hauben am Rahmen gebrochen da die Fenster großer und schwerer sind.

Besonders die alten Hauben mit den dünnen Rahmen. Deshalb kann der Hersteller CityCom diese Fenster nicht anbieten (Produkthaftung).

Mit den neuen stärkeren Rahmen, die ja speziell für das Targa entwickelt worden sind, dürfte es keine probleme geben. Allerdings sind eh keine Fenster mehr lieferbar. Auch ich habe mich intensiv darum bemüht Seitenscheiben aufzutreiben, vergeblich.

Servus aus München
Claus
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge