Verbrauchswerte



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

Roland Mösl

Mitglied
13.06.2006
269
Wer hat genaue Verbrauchsangaben zu seinen Elektrofahrzeug?

Nicht "So ungefähr ...."

Sondern genaue Protokolle über jede Fahrt, und wieviel kWh jeweils nachgeladen wurden? Mit Fahrweise, Gewicht und bei offenen Fahrzeugen wegen des Luftwiederstands relevant auch der Kleidung?

http://auto.pege.org/2006-e-max-s/verbrauch.htm

 

Roland Mösl

Mitglied
13.06.2006
269
Bin gerade dabei den großen Dauertest vom E-Max S vor zu bereiten.

Dazu sollen auch Vergleichstests mit anderen Elektrofahrzeugen zählen.

Wichtig dabei ist natürlich auch der Verbrauch.

Ein gutes Wattmeter habe ich, den Conrad Energy Monitor 3000 um 39,90EUR

Für die Vergleichstests werde ich mir ein zweites Wattmeter anschaffen müssen. Eine billig Version vom Energy Monitor gibt es schon um 19,90EUR

Der hat keine Batterie um auch ohne Stromnetz die Messwerte zu speichern, aber kostet eben nur die Hälfte.

Ich finde es wichtig von möglichst viel verschiedenen Elektrofahrzeugen mit unterschiedlichsten Einsatzprofil Verbrauchswerte zu haben.

 

Anmelden

Neue Themen