Verbrauch Bergfahrten beim Saxo - Elektroauto Forum

Verbrauch Bergfahrten beim Saxo

Responsive Image

Thomas-Saxo97

Mitglied
08.02.2007
166
Hallo Frank,

Danke fuers weitergeben an den BSN Vorstand, nun hoffe ich nur das ich an den gesagten Stationen Aufder Rueckfahrt noch Laden kann!
Ueber eine Info wuerde ich mich freuen!

Gruss Thomas
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.277
hallo allerseits :)
hab da ne frage...
bei uns bekommt man einen schlüssel um die P&C strom zu bekommen gegen einen jahresgebühr.
und hier schreibt der liebe berliner, dass er den strom da "vor ort" bezahlen musste.
hat er jetzt den strom 2x bezahlt oder wird er 2x bezahlen(bei abrechung)

wie schaut es bei euch draussen aus? ist das üblich? :confused:
 

Thomas-Saxo97

Mitglied
08.02.2007
166
Hallo Werner,

Nein, das ist auch bei uns zum Glueck so nicht ueblich, daher habe ich die Angegenheut auch gleich an Peter Zeller und P &C Deutschland gemeldet und hoffe, das ich auf der Rueckreise den Strom
nicht noch mal 2x bezahlen muss!

Gruss Thomas
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Zu meinen Bekannten, die bisher noch elektrotankstellenresistent sind, schleiche ich immer einen 2km langen Serpentinenhang herunter und dann gleich wieder 60 Meter nocht steiler hoch.
Durch die langsame Geschwindigkeit hat man keinen Luftwiderstand und , da ich so vergesslich bin und für meine Brille gestern gleich zweimal hintereinander bergauf und Berab fahren musste und die Kapazitätszeigerstände genau beobachtet habe, stellte ich fest, dass ich für die genau 14 km des bergigen Teiles 15% Anzeige verbraucht habe, das ist weniger als auf der Autobahn bei 85.
Die batterien waren allerdings vom Laden warm und ich habe den gleben Bereich nur touchiert. ca 80kg Last hatte ich geladen zu meiner Wenigkeit.An den steilsten Stellen blieb ich unter 10 km/h, auf der Strecke mit max- 14% fiel ich zunächst kaum kaum unter 40, bei der zweiten Tour fiel ich aber schon auf fast 35. als wenn da jemand ein wenig gepeukert hätte...
Also, die Nicads lassen in der Spannung nach, wenn man sie zu hart tritt. da unser Motor eine hoffentlich funktionierende Zwangskühlung hat, lieber Motorerwärmung in Kauf nehmen!

Woran erkenne ich übrigens die zweite Lüfterstufe? Das Ding war oben in Bärbroich ziemlich leise.
In Bärbroich gibt es Bären, in Ruppichteroth auch. Ob ich einen zum BKK mitbringe?

Ich hatte den Verdacht, dass es im Saxo eine Batteriestrombegrenzung gibt: Gleich, wieviel ich Stoff gebe, ändert sich an den sehr steilen Stellen die Geschwindigkeit nicht.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge