Hi Elektrofahrer,
hier erst mal meine geplante Route mit Ladepunkten:
Start: Berlin
81km
1.) Stadtwerke Lutherstadt Wittenberg GmbH
66km
2.) P&C D-04158 Leipzig (OT Lindenthal), ca. 113 m NN
ARAL Tankstelle Jörg Reichardt, Zum Apelstein 1
79km
3.) P&C D-07778 Neuengönna (OT Porstendorf), ca. 170 m NN
Camping bei Jena, Steffen Schreiter, Rabeninsel 3,
036427 22556
eventuell Teilladung 10-20% 8km
4.) P&C D-07749 Jena, ca. 155 m NN
Second Hand, Steffen Schreiter, Löbstedter Str. 50, info(at)camping-
jena.de, www.camping-jena.de, 03641 449734
64km
5.) P&C D-07922 Tanna, ca. 542 m NN
Extra Energy e.V., Koskauer Str. 100, www.extraenergy.org
75km
6.) Feuerwehr Marktredwitz
78km
7.) Campingplatz Perschen - Nabburg Übernachtung
80km
Ziel Neukirchen 530km
Hoffe das ist so zu schaffen, Lade mit Boardlader und Zivan NG 9
Energiezähler für den Boardlader habe ich übrigens eingebaut!
Was ist die sparsamste Reisegeschwindigkeit? Bin bisher immer so zwischen 60 und 70km gefahren, und denke das 60km nicht mehr so arg viel bringt!? Werde mich also an die 70km halten,dabei aber möglichst immer im grünen bereich der Anzeige bleiben.
Auch weil man sonst zum Verkehrshindernis wird und die LKWs wie verrückt Hupen.:-(
Meine größte Reichweite lag bisher bei 122km,liegt aber auch an der Endspannung nach der Ladung,
Mal sind es bei mir 142Volt,manchmal aber auch nur 138 Volt!
Hartmut: was hat das Abschalten der Servolenkung bei Dir an Reichweite bzw. Energieeinsparung gebracht?
Bringt der empfohlene Victron 6xx wirklich so viel mehr Genauigkeit als das beim Saxo eingebaute Schätzeisen? Ich persönlich orientiere mich bisher mehr an der Batteriespannung und kann damit die Restreichweite ganz gut abschätzen, bis auf die Bergfahrten halt.
Werde Euch von Unterwegs Berichten wie es gelaufen ist!
Gruß Thomas