Verbot von Ni-Cd Batterien ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo elektrische Gemeinde,

kann jemand näheres berichten über den Verbot von NC-Batterien in Europa ?

Wo steht dass ? Gibt es ein Gesetz ?

Viele Grüße

Matthias
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Matthias,

vor ca. 2 Jahren wurde auch schon mal davon gesprochen das NC Akkus irgendwann verboten werden sollen. Den Termin weiss ich nicht´mehr.
Ich habe daraufhin mit Hoppecke gesprochen, die sagten das Kleinbatterien z.B. für Spielzeug verboten würden, große Zellen für industrielle Anwendungen wären davon aber nicht betroffen.
Der Grund soll sein, das die großen Batterien ordnungsgemäß entsorgt werden, während die kleinen Akkus oft in den Hausmüll geworfen werden.

Mit freundlichem Gruß

Frank
 

Anmelden

Neue Themen