Hallo Allerseits!
Nach vielem lesen in diesem Forum, habe ich mir gedacht, nun auch meine Erfahrungen hier zu schildern.
Ich muss nämlich feststellen, daß immer nur mit Wasser gekocht wird und letztendlich irgendwan der Akkutod kommt und sensationelle Erfolge nicht zu finden sind.
Letztes Jahr kaufte ich mir einen gebrauchtenCity El Fun mit CTM Akkus und Scheibenläufer und einem Kilometerstand von ungefähr 1500Km.
Die Akkus hatten nach Ladung mit IVT Einzelladern danach eine Spannung von ca. 13,1V, was bis zu einem Stad von 3200Km (Jahresende) auf ungefähr 12,9V abfiel.
Nun wurde ich durch Datenbanken und Erfahrungsberichte natürlich sehr hellhörig und habe nicht aufgehört, nach Lösungen zu suchen.
Und dann passierte es mir, daß die Akkus über den Winter tiefenentladen waren.
Mittlerweile habe ich mir drei Megapulser bestellt, nachdem mir die vielen Daten, die im Internet veröffentlicht sind, sehr plausibel waren...
Und nun habe ich Reichweiten, von denen ich bisher nur träumen konnte.
60Km und mehr sind keine Übertreibung!!!
Und nach dem Laden stehen die Akkus jetzt bei etwas über 13,2V!
Tendez steigend. Mal sehen, ob ich mit der Zeit auf 13,5V komme.
Bis jetzt kann ich nur das Beste sagen.
Ich führe Buch in einer EXCEL Tabelle, wo ich anhand der graphischen Linie eine signifikannte Steigerung feststellen kann.
Die Akkus sind außerdem sehr(!) steif geworden.
Bei voller Beschleunigung gehen bei geladenen Akkus nur noch zwei grüne Lichter aus.
Natürlich versuche ich Lastspitzen zu vermeiden, nur läßt sich das nicht immer bewerkstelligen.
Ich werde Euch über meine weiteren Erfahrungen auf dem laufenden halten.
Nach vielem lesen in diesem Forum, habe ich mir gedacht, nun auch meine Erfahrungen hier zu schildern.
Ich muss nämlich feststellen, daß immer nur mit Wasser gekocht wird und letztendlich irgendwan der Akkutod kommt und sensationelle Erfolge nicht zu finden sind.
Letztes Jahr kaufte ich mir einen gebrauchtenCity El Fun mit CTM Akkus und Scheibenläufer und einem Kilometerstand von ungefähr 1500Km.
Die Akkus hatten nach Ladung mit IVT Einzelladern danach eine Spannung von ca. 13,1V, was bis zu einem Stad von 3200Km (Jahresende) auf ungefähr 12,9V abfiel.
Nun wurde ich durch Datenbanken und Erfahrungsberichte natürlich sehr hellhörig und habe nicht aufgehört, nach Lösungen zu suchen.
Und dann passierte es mir, daß die Akkus über den Winter tiefenentladen waren.
Mittlerweile habe ich mir drei Megapulser bestellt, nachdem mir die vielen Daten, die im Internet veröffentlicht sind, sehr plausibel waren...
Und nun habe ich Reichweiten, von denen ich bisher nur träumen konnte.
60Km und mehr sind keine Übertreibung!!!
Und nach dem Laden stehen die Akkus jetzt bei etwas über 13,2V!
Tendez steigend. Mal sehen, ob ich mit der Zeit auf 13,5V komme.
Bis jetzt kann ich nur das Beste sagen.
Ich führe Buch in einer EXCEL Tabelle, wo ich anhand der graphischen Linie eine signifikannte Steigerung feststellen kann.
Die Akkus sind außerdem sehr(!) steif geworden.
Bei voller Beschleunigung gehen bei geladenen Akkus nur noch zwei grüne Lichter aus.
Natürlich versuche ich Lastspitzen zu vermeiden, nur läßt sich das nicht immer bewerkstelligen.
Ich werde Euch über meine weiteren Erfahrungen auf dem laufenden halten.