Verbandskissen bei ALDI

  • Themenstarter Bernd Degwer
  • Datum Start

heireprocresY

Mitglied
19.08.2013
128
Hallo Ihr,
heute habe ich zufällig bei ALDI ein super Zubehör-Artikel für unser EL entdeckt!
Um das vorgeschriebene Verbandszeug immer dabei zu haben gibt es dort ein kleines aber wohl zugelassenes Verbandskissen. Es ist kleiner als die üblichen Dinger für die Hutablage und passt daher prima vorne unter die Haube! Einfach das Kissen zwischen Angelrahmen und Aussenhaut stopfen. Hier ist es prima aufgehoben und stört nicht!

Ich habe gleich zugeschlagen und mir eins gekauft !

Gruß
Bernd Degwer
www.degwer.de
 
K

karl

Guest
Hallo Bernd,

ich finde die Verbandskissen oder Kästen "überflüssig wie einen Kropf"
für kleine Verletzungen braucht mans nicht ( da tuts jedes saubere Taschen- oder Handtuch ) und bei größeren Sachen hilft sowieso nur Daumen drauf halten! (und mit der anderen Hand Profis anrufen) Ich möchte mal die ketzerische These aufstellen, daß noch kein einziges Menschenleben in unserer (sonst derzeit noch ganz annehmbarern) Republik durch diese Schachteln ( oder Kissen) gerettet wurde!
Ich fahre seit 11 Jahren ohne !

Gruss Karl
 
O

Ottobrunn´s Manfred

Guest
Hallo Karl
Super, ich hoffe nur dass Du keinen Unfall hast, bei dem Dein Helfer sagt: Sorry, ich kann dich nicht verbinden, denn ich finde Erste-Hilfe-Kästen blöd. Ich finde Deine Einstellung ziemlich Egoistisch, denn der Kasten dient in erster Linie zur Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer. Fahr vorsichtig Karl.

Ottobrunn´s Manfred
 
H

Harald Meyer

Guest
Außerdem ist er vorgeschrieben!
Gruß Harald
 
K

karl

Guest
Hallo Harald und Manfred!

wenn sie vorgeschrieben sind ( weiss ich natürlich !) warum hat mich dann noch niemand danach gefragt ( Polizei oder TÜV z.B.)?

außerdem hab ich ja geschrieben, daß meine These ketzerisch ist !

sonnenelektrische Grüße und unfallfreies Fahren

Karl
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Hallo EL-tis,
ich habe mir auch vor 6 Monaten auch ein Verbandskissen mit Warndreieck gekauft, so ein längliches Teil, passt auch Vorn unter den Rahmen. Wenn man das Warndreieck rausschmeißt paßt in die dazugehörige Schachtel super ein Messgerät, ein 13-er, ein Schraubenzieher, Kabelbinder(Schneeketten), eine Zange und ein Reifenflickspray hinein.
Bisher habe ich TOI TOI TOI noch nichts davon gebraucht.

Gruß Harald Schwieger
 
R

Ralf Albert

Guest
Hello Vist,
here is a translation in my own words about what Bernd wrote.
He has discovered a splendid accessory article for the EL!
In Germany it is dictated to have bandages and an emergency sign with you in cars so that one can give medical care in case of an accident injury. This is what Bernd found at ALDI.
The one of ALDI is much smaller than usually and it fits between the alloy frame and the bonnet. At this place it needs no place in the trunk and therefore does not disturb.

Hope this answers your questions.

Yours, Ralf
D"EL"ORIAN
 
R

Roland Reichel

Guest
Halli Hallo alle miteinander,

das superkleine Verbandskissen, das ich auch bei ALDI gesehen habe, war für Motorräder. So jedenfalls stand es drauf. Ob es auch für Autos zulässig ist???
Ich weiss es nicht.
Eins weiss ich: Auto fängt mit Au an - und hört mit O auf. Wenns wirklich mal weh getan hat, ist so ein richtiger Verbandskasten schon hilfreich. Mein Sohn hat seinen Kasten mal gebraucht: Wir fuhren die Solarmobiltour Kassel Berlin, 92 oder 93 oder so, und kurz vor Magdeburg war ein schwerer Unfall mit Verletzten und Toten. Er hatte gerade einen Rot-Kreuz-Erste Hilfe Lehrgang gemacht, und konnte mit dem City-El Verbandskasten und seinen Kenntnissen gute Hilfe leisten.
Ich bin auch ketzerisch: Ich habs immer dabei - aus purem Egoismus. Ich spar mir das Verwarnungsgeld und brauche ab und an mal ein Pflaster.

Und noch etwas: Vor einiger Zeit bekam ich von Kollege Hans Peter Pflästerer einen Super-Set: Verbandskasten und Warndreieck in einem länglichen und doch noch recht kleinem Gehäuse. Kann ich nur jedem empfehlen. Leider habe ich die Firma nicht mehr gefunden, weder in der Telefon CD noch im Internet. Wer weiß Näheres über Firma Leina, damals in 51570 Windeck. Das Produkt heißt "MINI-Kombi-Tasche".

Gruss, Roland Reichel, Bundesverband Solarmobil
 
R

Roland Reichel

Guest
Hallo Kollegen und Interessenten,
jetzt habe ich bei WWW.google.de durch die erweiterte Suche doch noch ddie Mini-Kombi-Tasche gefunden.
Drin ist die KFZ Verbandstofffüllung nach DIN und ein EURO Warndreieck klein.Das ganze ist mit 75 x 115 x 440 (alles in mm) recht klein.
Auf der WEB-Seite www.leina-werke.de findet man es gleich unter dem Menüpunkt "auf der sicheren Seite".

Ich jedenfalls finde die Kombitasche super und würde dem lieben Karl empfehlen, sie als Normalausstattung dem City-El mitzugeben - oder doch wenigstens als Zubehör mit anzubieten.

Gruß, Roland Reichel, bsm
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.606
Filderstadt
www.elweb.info
So ein Ding hätte ich gerne..
leider ist die kleinste VE 5 Stück und ein Preis steht auch nicht dran..
Wenn ich wüßte daß ich die anderen 4 losbekomme würde ich mir ja 5 holen.. aber das wäre doch ein Job für unsere Händler oder?

Grüße
Ralf

http://www.leina-werke.de/produkte_1.htm
MINI-Kombitasche M2 ( 2-teilig )

Wasserabweisendes Nylongewebe

mit Reißverschluß, genäht.

Inhalt: 1 KFZ-Verbandstoffüllung DIN13164

1 Euro-Warndreieck E8 27RO39811 "MINI"

Maße: 43 x 10 x 6,5 cm

Art.-Nr. 510200 = rot Art.-Nr. 510201 = schwarz Art.-Nr. 510202 = blau Art.-Nr. 510206 = farb. sort.

VE = 5 Stück
 

heireprocresY

Mitglied
19.08.2013
128
Hallo Ralf,
ich nehme eine Komibasche aber nur bis max. 20 EUR! Ein Warndreieck habe ich nämlich auch nicht an Bord :-(

Wer macht noch mit???? Sollten wir genug zusammen bekommen würde ich evtl. auch den Versandt organisieren, kannst aber auch gerne Du oder jemand anderes machen!

Gruß
Bernd
 
K

karl

Guest
Hallo Bernd,

ihr habt mich überredet ( nicht überzeugt!), ich hätte auch Interesse an so einer mini-komplett-Tasche für PKW ( reicht die eigentlich auch für meinen Skoda? das ist nämlich ein LKW, da müsste sie ja eigentlich größer sein!)

sonnenelektrische Grüße ( bei uns hats grad 16°!)

Karl
 
H

Harald Meyer

Guest
Hallo,
bei ATU gibts auch so eine Tasche mit Warndreieck. Ich weiß zwar nicht, ob das die ist, aber bei mir hat sie vorne unter das Armaturenbrett reingepasst.
Preis ca. 30-35 DM !!! sollte jetzt also bei 15-20 Euro liegen.
Gruß
Harald
 
R

Roland Reichel

Guest
Hallo ihr El-Webber,
gestern abend beim Stammtisch im Solarmobil Verein Erlangen haben die Kollegen Kürten (Service Center Nürnberger Raum) und Andreas Eichner (City-El mit SAFT NiCd) sich totgelacht. Die Mini-Kombi Taschen gibts bei der METRO, und Kollege Bernd Kürten gibt sie standardmäßig bei Neufahrzeugen (City-El) mit bei.

Also: auf zur METRO.

Gruss, Roland Reichel, BSM
www.solarmobil.net
 
T

Tobias Stupp

Guest
Hallo,

Du hast natürlich völlig Recht: Diese Verbandskästen sind einfach lächerlich! Mullbinden, Pflaster, Tücher, Scherchen haben sicherlich noch niemandem das Leben gerettet (aber vielleicht schon manches Bein oder Arm gekostet durch Abbinden der Blutversorgung).
Der Verbandskasten hat Alibi-Funktion in unserem System und vertuscht, daß das Erste-Hilfe-Wissen in Deutschland (im Vergleich z.B. mit den USA) extrem schlecht ist.
Ich würde dem Gesetzgeber empfehlen, lieber alle zwei Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs vorzuschreiben, als diese Verbandskästen (die natürlich trotzdem Pflicht sind!).

Wenn es unbedingt ein Verbandskasten sein muß, würde ich mir einen kleinen Tubus und Beatmungsbeutel wünschen - damit könnten auch Laien schon Leben retten! Zusätzlich noch ein funktionstüchtiges Handy, um Hilfe rufen zu können.

Tschüß

Tobias
 
K

karl

Guest
Hallo Tobias!

endlich einer der mich versteht-

bist du auch Arzt ?( ich glaub jetzt hab ich mich geoutet)

sonnenelektrische und beatmungstechnische Grüße

Karl
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren