Valence U-ChargeXP



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

°Thomas°

Mitglied
13.04.2006
89
Hallo zusammen
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den U-ChargeXP von Valence?
Setzt schon jemand dieses System ein?
www.valence.com
Sieht recht robust und langlebig aus, dieses System mit BMS und allem.
Sicher, Entladestrom ist nicht riesig, aber reicht und die Energiedichte
ist auch nicht überragend, aber wenn die Lebensdauer stimmt, warum nicht.
Den Preis habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruss Thomas

 

SteWi

Mitglied
15.06.2008
213
Den vermeintlichen Preis hatte ich schonmal irgendwo entdeckt - astronomisch. Da kann ich auch dreimal Thunderskys für kaufen.
Soweit ich mich erinnern kann, waren es Phet-Zellen (die kleinen, aber davon ganz viele). Interessanterweise gibt es die Fa. Valence schon ein paar Jahre, aber anscheinend ist in noch keinem Forum ein Erfahrungsbericht aufgetaucht.
Allerdings habe ich mal auf einem Prototypenphoto eines Piaggio-Hybridrollers den Valence-Schriftzug auf den Akkus entdeckt, und ebenso sind wohl mal die Zellen in einem Selbstbauprojekt (Motorrad) überm Teich verwendet worden. Erfahrungsberichte = Null vorhanden.
Ich bin lediglich mal über die Aussage gestolpert, dass die von Phet selbst produzierten 12V - Blöcke (bestehend aus den vielen kleinen Zellen) nicht gerade als Synonym für Zuverlässigkeit stehen.
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Valence fängt jetzt erst an in Europa zu expandieren, weil der EU Gerichtshof ein Patentverfahren eines Konkurenten als "nicht Neu" und damit nicht patentfähig eingestuft hat.

Ich habe bei ebay ( cammy-cc ) mal ein paar 18650er Zellen gekauft, die mit Valence Saphion beschriftet waren. Ob das Originale waren oder Chinesische "Überproduktion" kann ich nicht erkennen, aber deren Qualität war ziemlich bescheiden.

Blöd finde ich bei den Blöcken auch, dass der BMS/CAN Anschluss seitlich rausgeführt ist, dadurch ist das Packaging immer etwas eingeschränkt.

Gruss
Olaf
 

Anmelden

Neue Themen